Weltenburger Pils Klon

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen.
Antworten
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 883
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Weltenburger Pils Klon

#1

Beitrag von Biermensch » Sonntag 11. Januar 2015, 14:51

Nachdem ich mich über die Feiertage mit Fernseh- und Nettobier :zzz herumschlagen musste, da kein selbstgebrautes da war, erfreute vor kurzem ein Weltenburger Pils meine unterhopfte Kehle.

Nun dachte ich, ich könnte mich ja mal an meinen ersten Klonversuch heranwagen. Leider ergaben meine Googlesuchen bis jetzt nichts brauchbares bzgl. Rezepte.

Kann mir jemand Tipps geben, oder hat es vielleicht schonmal gemacht?


Gruß
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets

Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 883
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Weltenburger Pils Klon

#2

Beitrag von Biermensch » Sonntag 11. Januar 2015, 18:45

Kann jemand wenigstens den Hopfen identifizieren?
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets

Benutzeravatar
die kleine bierschau
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 23:43
Wohnort: Japan

Re: Weltenburger Pils Klon

#3

Beitrag von die kleine bierschau » Donnerstag 23. Mai 2019, 23:28

Hallöle aus Japan,

Ich hätte auch Intresse daran, ein Weltenburger Pils nachzumachen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Herkules, Perle und Tradition verwendet werden. Leider sind alle drei in Japan nicht erhaltbar. Für den Herkules werde ich Magnumeinsetzen, und für den Tradition, Hallertauer Gold, oder Mittelfrüh? Für die Perle... was soll ich da tun? Meine übrige Auswahl ist Hersbrucker, Saaz, Strisselspalt, und Tettnanger.

Benutzeravatar
bigreini
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Montag 10. August 2015, 14:51

Re: Weltenburger Pils Klon

#4

Beitrag von bigreini » Freitag 24. Mai 2019, 07:46

Auf der Homepage der Brauerei verraten sie doch einiges.
https://www.weltenburger.de/sortiment/pils/

Antworten