Seite 1 von 1

Weltenburger Pils Klon

Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 14:51
von Biermensch
Nachdem ich mich über die Feiertage mit Fernseh- und Nettobier :zzz herumschlagen musste, da kein selbstgebrautes da war, erfreute vor kurzem ein Weltenburger Pils meine unterhopfte Kehle.

Nun dachte ich, ich könnte mich ja mal an meinen ersten Klonversuch heranwagen. Leider ergaben meine Googlesuchen bis jetzt nichts brauchbares bzgl. Rezepte.

Kann mir jemand Tipps geben, oder hat es vielleicht schonmal gemacht?


Gruß

Re: Weltenburger Pils Klon

Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 18:45
von Biermensch
Kann jemand wenigstens den Hopfen identifizieren?

Re: Weltenburger Pils Klon

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 23:28
von die kleine bierschau
Hallöle aus Japan,

Ich hätte auch Intresse daran, ein Weltenburger Pils nachzumachen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Herkules, Perle und Tradition verwendet werden. Leider sind alle drei in Japan nicht erhaltbar. Für den Herkules werde ich Magnumeinsetzen, und für den Tradition, Hallertauer Gold, oder Mittelfrüh? Für die Perle... was soll ich da tun? Meine übrige Auswahl ist Hersbrucker, Saaz, Strisselspalt, und Tettnanger.

Re: Weltenburger Pils Klon

Verfasst: Freitag 24. Mai 2019, 07:46
von bigreini
Auf der Homepage der Brauerei verraten sie doch einiges.
https://www.weltenburger.de/sortiment/pils/