Rezept High Forest Dark Ale

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Laney
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 106
Registriert: Montag 12. März 2018, 12:52

Rezept High Forest Dark Ale

#1

Beitrag von Laney »

Hallo,

eine Frage bezüglich dieses Rezeptes:

https://www.maischemalzundmehr.de/index ... absteigend

Wie gehe ich am besten mit dem Einmaischen vor? Alles zusammen, oder muss ich einen Teil später einmaischen? (Röstgerste?)

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Rezept High Forest Dark Ale

#2

Beitrag von Kolbäck »

Kann man beides machen, wenn man von Röstgerste von Beginn mitmaischt, bekommt man mehr von den Röstaromen ins Bier. So hab ich es bei meiner Version gemacht und war sehr zufrieden mit dem Bier.
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Rezept High Forest Dark Ale

#3

Beitrag von Frudel »

Wenn du normal schrotest gleich am Anfang, wenn du die Röstgerste kaffeefein mahlst , in den letzten 15 min
+ die 15 min Zeit zum läutern reicht aus oder mehr je nach Gusto.
Gute Durchmischung natürlich vorrausgesetzt.

LG
Markus
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Antworten