Golden Ale - eure Erfahrung/Meinung

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Golden Ale - eure Erfahrung/Meinung

#1

Beitrag von omitz »

Moin zusammen!

Für eine Goldene Hochzeit plane ich ein Bier. Erste Idee: Ein Golden Ale :)

Bisher habe ich die keine Aktien drin. Mein erster Ansatz für ein leichtes, etwas fruchtiges entspanntes Bier, dass auf einer Feier auch massentauglich ist, sieht so aus:

Stammwürze: 11P, um entspannt unter 5% zu laden
Schüttung: 95% Pale Ale, 5% MüMa (für etwas Farbe)

Kombirast bei 67° Grad

Single Hop mit US Mosaic, 3 Gaben, je 1/3 Vorderwürze, 5min vor Ende, Kochende, Ziel 25 IBU

Hefe: Danstar West Coast

Soweit der Plan! Alternativen für den Hopfen wären Amarillo oder Strisselspalter.
Für die Hefe die US05.

An sich fühle ich mich gut mit dem Plan. Aber wenn jemand Infos und Erfahrungen zu einem Golden Ale hat, dann gerne her damit!

Grüsse,
Timo
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: Golden Ale - eure Erfahrung/Meinung

#2

Beitrag von konkret »

Antworten