Rezeptsuche

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
ChristopherRobin06
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Montag 2. April 2018, 21:26
Wohnort: Freiburg

Rezeptsuche

#1

Beitrag von ChristopherRobin06 »

Hey ihr!

Ich würde gerne in naher Zukunft ein Bier nachbrauen, welches es hier regional zu kaufen gibt. Ich weis, jetzt wird es schwer euch zu beschreiben wie es schmeckt und auch noch schwerer ein passendes Rezept zu finden aber naja :thumbsup

Das Bier ist ein kaltgehopftes Pils (Mandarina Bavaria) mit einer Stammwürze von 11,7°P und von IBU 29.
Es schmeckt im vergleich zu anderen Pils sorten eher bitter und kernig mit, jedoch trozdem frisch dank des kalthopfens. Es wird untergärig gebraut. Die Farbe würde ich als unfiltriert, goldgelb beschreiben.

Falls sich jemand Freiburger Craft Bier kennt, darf er mir gerne Privat schreiben, möchte hier nicht unnötig öffentlich Werbung machen.

Habt ihr Ideen? Weis nicht wie ich es noch mehr beschreiben kann.
Grüße, Chris :Drink
Neue Öffnungszeiten beim betreuten Trinken

Montags bis Sonntags immer ab 18Uhr. Keine Voranmeldung nötig.
Werner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 17:46
Wohnort: Recklinghausen

Re: Rezeptsuche

#2

Beitrag von Werner »

Schau doch mal bei Mmum und lass dich inspirieren.
" Versuch macht kluch". :Smile

Gruß
Werner
Antworten