Augustiner / Müllnerbräu -Salzburg Clone?

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
respect
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 470
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:13
Wohnort: oOe

Augustiner / Müllnerbräu -Salzburg Clone?

#1

Beitrag von respect »

Hallo,
da es ja hier reichlich Salzburger gibt, hat sich ja evtl. auch schon jemand Gedanken über das Bier gemacht.
Gibt's Ideen bzgl. Schüttung, Hopfen, IBU, Rasten, Hefen usw.

Was meint ihr wird in Mülln verbraut?

Ich sollte für einen Geburtstag was in die Richtung machen. UG geht sich zeitlich zwar nicht mehr aus, aber mit einer neutralen og-Hefe ...

Schen Abend,
MAthias
38l Maischetopf + Mattmill Rührwerk, 50l Pfanne, Hendi
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Augustiner / Müllnerbräu -Salzburg Clone?

#2

Beitrag von Boludo »

Solche Biere leben von der richtigen Gärführung.
Das ist untergärig schon verdammt schwierig. Obergärig unmöglich. Da kannst du noch so genau den Orginalhopfen und Schüttung nehmen, das wird nix, sorry.

Stefan
Antworten