Rezept für "Hannöversch Pilsener" aus Brauhaus Ernst-August in Hannover

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
Kurzhauber
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 02:44
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Rezept für "Hannöversch Pilsener" aus Brauhaus Ernst-August in Hannover

#1

Beitrag von Kurzhauber »

Hallo,

meine Frau möchte es gerne mal nachbrauen. Von der Website habe ich folgende Informationen:

Pilsener Bierprofil, goldblonde Farbe und der samtig-vollmundige Geschmack dieses naturtrüben Pilseners
Gattung Pilsener
Brauart untergärig
Bio-Malzsorten Pilsener Malz
Bio-Hopfensorten Hallertauer Tradition, Smaragd
Stammwürze 11,5%
Alkoholgehalt 4,8% vol.

Kennt jemand mehr (Schüttung, Rasten, Kochzeiten, Hopfenmengen oder Bittere, Hefe) oder hat ein paar Tips für uns? Das wäre grossartig.

Danke und Gruss, Bruno
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Rezept für "Hannöversch Pilsener" aus Brauhaus Ernst-August in Hannover

#2

Beitrag von Boludo »

Hast Du ein wenig Erfahrung mit untergäriger Brauweise?

Stefan
Brauknecht96
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Kaff der guten Hopfung

Re: Rezept für "Hannöversch Pilsener" aus Brauhaus Ernst-August in Hannover

#3

Beitrag von Brauknecht96 »

Hallo Bruno,

Kommst du aus Hannover? Wenn ja, schau doch mal beim Hobbybrauerstammtisch jeden zweiten Dienstag (ungerade Kalenderwoche) ab 18:00 Uhr in der Craftbeerbar am Ballhof vorbei. Es bestehen gute Kontakte zur Ernst-August. Vielleicht bekommst du darüber die fehlenden Infos zum Rezept.

Die Hefe ist die 34/70, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Gruß BK96
Antworten