Namensfindung für ein "unnormales" Bier

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
TobiasM
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 19:27

Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#1

Beitrag von TobiasM »

Hallo liebe Brauerkollegen,

ich habe nun den Fall, dass einige meiner Familienmitglieder sich in dieses Weizen verliebt haben.

Das war mein Erstlings-Bier, und in Ermangelung diverser Sorten Hefe, habe ich dieses mit der S-33 vergoren. Jetzt ist das natürlich keine klassische Weizenbierhefe, wie ich jedenfalls inzwischen weiß.

Nun wollte ich wissen, in welche Richtung das Rezept denn dann benannt werden könnte, denn ich soll es morgen nachbrauen, da es so gut angekommen ist :thumbup

Danke für eure Geistesblitze :Drink
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#2

Beitrag von philipp »

"Trollbier" ;-)
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
TobiasM
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 19:27

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#3

Beitrag von TobiasM »

Naaaaaaaaaaaa... wärs ein Trollbier, würde es nicht schmecken :-D Und wenn du mich für einen Troll hältst, was ich nicht hoffe, komm vorbei und überzeug dich vom Gegenteil :-)
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#4

Beitrag von Ladeberger »

"American Wheat" nach BJCP 6D (2008)

Gruß
Andy
Benutzeravatar
dingenz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:27
Wohnort: Winden (Südpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#5

Beitrag von dingenz »

Wheat Ale? :Smile
Viele Grüße
dingenz

Braurechner.de - Frei nutzbare Web-App zur Berechnung verschiedener Kennzahlen, die beim Hobbybrauen benötigt werden.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#6

Beitrag von afri »

Nenne es doch einfach "Tobias' unnormales Weizenbier".
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#7

Beitrag von Bierfetischist »

Möchtegernweizen, oder Überfliegerweizen klingt doch nicht schlecht,oder?

Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
HarryHdf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1295
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 19:52

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#8

Beitrag von HarryHdf »

Weizissimus
mögen die IBU mit euch sein, Harry

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden. (K. Adenauer)
Horstibus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1117
Registriert: Freitag 2. April 2010, 14:50

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#9

Beitrag von Horstibus »

Wie wärs mit das Unweizen?
Oder nenns einfach Weizen, ist doch komplett egal mit welcher Hefe du das vergärst solange es wie ein Weizen schmeckt...
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#10

Beitrag von uli74 »

dingenz hat geschrieben:Wheat Ale?

Whale? :Grübel
Gruss

Uli
Benutzeravatar
Balu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 227
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 13:48

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#11

Beitrag von Balu »

Weizen Spezial
Ostweizen
Weißbier alla Tobi
Am Ende ist es jedoch Geschmackssache und ein wenig Lebenseinstellung, ob man Bier trinkt … und welches man trinkt.

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
-Otto von Bismarck-
Benutzeravatar
TobiasM
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 19:27

Re: Namensfindung für ein "unnormales" Bier

#12

Beitrag von TobiasM »

Whale ist der Hammer! :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile
Antworten