Imperial Stout

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
SpitzerSpitzel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:52

Imperial Stout

#1

Beitrag von SpitzerSpitzel »

Hi Leute, bitte kurz euern Senf zum Rezept/Schüttung geben :thumbup
Es soll ein Imperial Stout werden,
Stammwürze so um die 14 Grad Plato.
5kg Pilsner Malz ( Pale Ale Malt hätte ich auch reichlich, würde sich das besser eignen?)
1kg Gerstenflocken (besser Haferflocken?, soll ich die verkleistern? und wann dazugeben?)
200g choclate malt (weil noch da)
300g black malt
200g Röstgerste

danke für eure Tipps im voraus!
Griaß :Drink
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Imperial Stout

#2

Beitrag von schlupf »

Moin,

Mit 14 Plato wird das zumindest nach BJCP kein imperial Stout. Da brauchst du schon so Minimum 18P.

Schwarz genug wird das schon. Nimm' vielleicht so 7,5kg PiMa statt 5 dann sollte es passen. Das Black Malt kannst du zur Not auch weglassen, damit das nicht zu brenzlig wird. Von der Farbe her sollte das auch mit dem Chocolate und der Rostgerste reichen.

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Imperial Stout

#3

Beitrag von chaos-black »

Das hier ist wohl ein versehentlicher Doppelpost.

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 39#p296076
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Antworten