Schöre Bräu Tettnang

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Matze
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Mittelbaden (Oberkirch)

Schöre Bräu Tettnang

#1

Beitrag von Matze »

Hallo,

letztes Jahr hab ich einen Ausflug nach Tettnang gemacht. Leider war ich für die Hopfenernte 2! Tage
zu früh dran. Mittags war ich dann mit einem Braufreund
beim Schöre-Gasthof in Dittmannsweiler. Sehr leckeres
Essen und gutes Bier. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob
ich das Helle oder das Pils getrunken habe. Eins war auf jeden Fall sehr sehr würzig. Verwendet wird nur Hopfen
aus eigenem Anbau, daher bleiben nur wenige Sorten übrig. Kennt von jemand von Euch das Bier ?

Grüße

Matthias
Matze
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Mittelbaden (Oberkirch)

Re: Schöre Bräu Tettnang

#2

Beitrag von Matze »

Speziell interessieren würde mich der stark würzige Abgang. Das hab ich trotz grosser Mengen Hopfen kurz vor Kochende bzw. Whirlpool noch nicht so hinbekommen.
Antworten