Vorschlag für Rezeptdatenbank (mashcamp)

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
tomenek
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:27

Vorschlag für Rezeptdatenbank (mashcamp)

#1

Beitrag von tomenek »

Hallo,
der Thread Rezeptdatenbank ist ja gesperrt, man kann ja nichts dazu posten. Habe neulich eine relativ neue Seite entdeckt auf der auch nach und nach neue Rezepte raufgestellt werden (jedes Monat soweit ich weiß). Die Jungs sind von Next Level Brewing und haben auch einen Shop in Wien für Hobbybrauerbedarf. Zusätzlich bieten Sie auch Kurse, etc. an und stellen monatlich neue Rezepte online.

Das gute ist, sie werden gleich für die gängigsten Anfängeranlagen geschrieben (Einkocher 27l, Grainfather, Braumeister, etc.) ... speziell für Anfänger kann ich die Rezeptdatenbank sehr empfehlen da es sehr übersichtlich gestaltet ist. Anbei der Link für alle die es ausprobieren wollen ... zusätzlich würde ich vorschlagen dies auch zur Rezeptdatenbank hinzuzufügen.

https://mashcamp.shop/rezepte/

LG
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Vorschlag für Rezeptdatenbank (mashcamp)

#2

Beitrag von §11 »

Kennst du Maische Malz und Mehr?

https://www.maischemalzundmehr.de

Sehr gute Seite mit vielen Rezepten, die auch noch direkt umrechnet auf verschieden große Anlagen usw.

Gruß

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
tomenek
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:27

Re: Vorschlag für Rezeptdatenbank (mashcamp)

#3

Beitrag von tomenek »

Hallo Jan,
ja klar kenn ich die Seite, Danke! Habe bisher fast alle Rezepte für die ersten Sude von dort. Ich wollte der Allgemeinheit nur noch eine Seite vorstellen die ich entdeckt habe, kann ja nicht schaden wenn man mehrere Rezepte/Internetseiten zur Auswahl hat.

LG
Antworten