Suche Rezept für Flösserbräu Groß Richard, Lechnruck am See

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
sea-spin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 180
Registriert: Montag 2. April 2018, 17:41

Suche Rezept für Flösserbräu Groß Richard, Lechnruck am See

#1

Beitrag von sea-spin »

Hallo,

Ich suche ein Rezept, was dem hellen Vollbier Flösserbräu Groß Richard, Lechnruck am See nah kommt.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß Klaus
sea-spin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 180
Registriert: Montag 2. April 2018, 17:41

Re: Suche Rezept für Flösserbräu Groß Richard, Lechnruck am See

#2

Beitrag von sea-spin »

Mir würde schon ein Hinweis reichen, in welcher Rezept Richtung ich suchen muss.
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Suche Rezept für Flösserbräu Groß Richard, Lechnruck am See

#3

Beitrag von Johnny H »

Ich (und vermutlich die meisten anderen) kenne das Bier nicht, und ich finde auch auf die Schnelle nichts, nicht mal ein Bild bzgl. Farbe oder Stammdaten (St.w. bzw. Alkoholgehalt, OG/UG, Hopfensorte/n etc.). Die Webseite ist bis auf ein paar wenige Informationen auch noch im Aufbau.

Was ist denn so besonders an dem Bier, dass Du es unbedingt nachbrauen möchtest? Vielleicht kann man sich über eine Beschreibung langsam rantasten.
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Antworten