Bio Vanille Extrakt im Bier

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Biervirtuose
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 9. September 2016, 02:09

Bio Vanille Extrakt im Bier

#1

Beitrag von Biervirtuose »

Moin, ich habe mehrere Flaschen Bio Vanille Extrakt geschenkt bekommen. Die würde ich jetzt gerne fürs Bierbrauen nutzen, zb. im Dry Stout, Milk Stout, Brune oder Old Ale. Wie viel müsste ich für ein leichten Vanillegeschmack bzw. ausgeprägten Vanillegeschmack benutzen, bei diesen 4 Stilen auf 25 Liter Bier?

Vielen Dank im voraus
DerDallmann

Re: Bio Vanille Extrakt im Bier

#2

Beitrag von DerDallmann »

Mit Vanilleextrakt habe ich keinerlei Erfahrungen. Ich mache bei solchen Sachen immer einen Versuch vorab.
Zum Beispiel Kaufbier impfen in verschiedenen Dosierungen und dann entscheiden und für den Sud entsprechend hochskalieren. Das klappt idR ganz gut.
Biervirtuose
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 9. September 2016, 02:09

Re: Bio Vanille Extrakt im Bier

#3

Beitrag von Biervirtuose »

Danke das werde ich mal probieren
Antworten