Rezeptdatenbank Grainfather nach Zutaten durchsuchen

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Lumb
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 14:47

Rezeptdatenbank Grainfather nach Zutaten durchsuchen

#1

Beitrag von Lumb »

Prost,

seit einer Weile habe ich einen Grainfather und für die ca 10 meiner bisherigen Sude die Zutaten nach Rezept bestellt. Nun habe ich mittlerweile eine gute Sammlung an "Resten" wie Hopfen, Hefen etc.
Bis her habe ich immer die Rezepte direkt von der Grainfather Seite genutzt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dort zB. nach Rezepten zu suchen, welche zB als Hefe die US5 verwenden oder eine spezielle Hopfensorte von der ich beispielsweise noch 80g habe...

Weiss jemand von Euch, ob das geht - oder gibt es andere Rezeptdatenbanken bei denen das funktioniert?

DANKE

LUMB
skappler
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 391
Registriert: Samstag 16. April 2016, 15:34
Wohnort: Saarbrücken

Re: Rezeptdatenbank Grainfather nach Zutaten durchsuchen

#2

Beitrag von skappler »

Bei Maische Malz und Mehr kannst du Rezepte nach Zutaten suchen
Benutzeravatar
nrtn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 279
Registriert: Freitag 24. März 2017, 17:25

Re: Rezeptdatenbank Grainfather nach Zutaten durchsuchen

#3

Beitrag von nrtn »

Englische Variante (links weiter unten kannst du nach Zutaten filtern)
Lumb
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 14:47

Re: Rezeptdatenbank Grainfather nach Zutaten durchsuchen

#4

Beitrag von Lumb »

Danke! :thumbsup
Benutzeravatar
Bierley
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 20:00

Re: Rezeptdatenbank Grainfather nach Zutaten durchsuchen

#5

Beitrag von Bierley »

Die Seite hier ist auch ganz lustig, da kann man seine Reste eintragen und ein zufälliges Rezept entsteht. Gebraut hab ich noch keins, aber die Vorschläge waren solide. https://beerlad.com/brewwithwhatyouhave
Antworten