Rezeptsuche "Bergbräu Altstadt Dunkel"

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 810
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Rezeptsuche "Bergbräu Altstadt Dunkel"

#1

Beitrag von gaelen »

Hallo Zusammen,

in meiner alten Heimat gibt es (wie ich finde) sehr schönes Bier, welches aber nur im Umkreis von "30km um den Schornstein" gibt. Diese Begrenzung reiße ich um ca. 380km ;-).
Es geht dabei um das "Altstadt Dunkel" der Privatbrauerei Haffner - Bergbräu aus Uslar.
Jetzt geht es hier um die Frage:
_Kennt jemand das Bier?
_Kann er mir eine Rezept (bei MMuM oder Müggelland) nennen, welches dem nahe kommt?
_Hat jemand für sich dafür ein Rezept entwickelt, welches er mir zur Verfügung stellen würde?

Danke für Eure Unterstützung und

vg,alexander

PS: Ja, ich habe bereits die Brauerei angeschrieben......
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
Antworten