Pale Ale

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Markus87
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 19:58

Pale Ale

#1

Beitrag von Markus87 »

Hallo. Das ist mein zweites Pale Ale und mein insgesamt vierter Sud.
Menge: 20 L
Stammwürze: 13,5 P
IBU:60
Alkoholgehalt: 5%
scheinbarer Restextrakt: 4 P
scheinbarer Vergärungsgrad: 70%
Farbe: Bernstein
Karbonisierung: 6 g/L
Aroma: Obstsalat (Apfel, Birne, Weintrauben)

Rohstoffe:

Schüttung:
4500 g Weyermann Pale Ale Malz (EBC 5,5 - 7,5)
500 g Weyermann Caraamber (EBC 60 - 80)

Hauptguss:18 L
Nachguss: 10 L

Hopfen:
15g El Dorado (14,5 Alphasäure) zur Vorderwürze (70 min Kochzeit)
15g El Dorado bei Kochende (Temperatur <80 C)

Hefe; Safale US-05

Maische: Kombirast 70 min bei 67 C

Kochen: siehe oben, Würze kühlt über Nacht ab, Hefegabe am nächsten Morgen

4 Wochen Flaschenreifung bei Zimmertemperatur und danach noch eine Woche im Kühlschrank.
Zuletzt geändert von Markus87 am Mittwoch 11. März 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4363
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Pale Ale

#2

Beitrag von Kurt »

Hm, was willst Du uns damit sagen? ist das ein Plan oder das Bier schon gebraut? Gibt es eine Frage?

Ansonsten:https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... wochenende
Benutzeravatar
funkiwi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 20:16
Wohnort: Berlin Mahlsdorf

Re: Pale Ale

#3

Beitrag von funkiwi »

Ansonsten ist die Flaschenreifung für 4 Wochen relativ lange. Das könntest du auf mMn auf 2 Wochen verkürzen.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pale Ale

#4

Beitrag von Alt-Phex »

Ich glaube der Markus87 bereitet nur ein Werbeposting vor. Alle drei Beiträge beinhalten dieses Rezept ohne weiteren Kontext. Hauptsache man hat schonmal drei Postings abgesetzt, dann kann man auch Rumspammen ohne aufzufallen...
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Pale Ale

#5

Beitrag von hkpdererste »

Is aber dann schon gemein von dir da jetzt schon drauf hinzuweisen bevor er die Werbung platziert hat. Wo er sich doch so ne Mühe gemacht hat.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pale Ale

#6

Beitrag von Alt-Phex »

hkpdererste hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 19:12 Is aber dann schon gemein von dir da jetzt schon drauf hinzuweisen bevor er die Werbung platziert hat. Wo er sich doch so ne Mühe gemacht hat.
So bin ich nunmal. Kann ich nichts für. Bin Rheinländer. :Greets
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Antworten