Denali / Sultana Hop Pairing

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen.
Antworten
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2857
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Denali / Sultana Hop Pairing

#1

Beitrag von rakader » Samstag 3. April 2021, 23:20

Ich habe hier noch eine Probe Denali / Sultana Hopfen, der weg muss. Es stellt sich die Frage, mit was ich diese Fruchtbombe kombiniere. Sultana wird gerne zum Hopfenstopfen eingesetzt. Öfter auch in Verbindung mit Lemondrop in einem NEIPA.

Ein NEIPA ist mir zu einseitig. Es soll ein normales West Coast IPA sein, ein Pale Ale, fruchtbetont ja, aber komplexer, gut ausbalanciert. Öfter habe ich Lemondrop in Verbindung mit Citra und Centennial gesehen. Nun ja, etwas kreativer darf es schon sein.

Ich tendiere zu Lemondrop und Sultana hopfengestopft bzw. beim Ausschlagen. Aber da fehlt noch etwas. Etwas für die Balance?

Sultana wird mit Ananas, Zitrusaromatik, Pinie beschrieben.
Lemondrop wird mit Brombeere, Grapefruit, grasig, kräuterig, Lakritz, Menthol, Orange, Pfeffer, Kiefer, Tabak, Zitrone beschrieben.

Freue mich auf Eure Eingebungen.

Cheers
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."

Antworten