Rezeptsuche= Anfänger Maracuja Pale Ale

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Luxi3
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 19:48

Rezeptsuche= Anfänger Maracuja Pale Ale

#1

Beitrag von Luxi3 »

Grias eich,

Der nächste Sud steht an und Ich bräuchte noch ein Rezept für ein Pale Ale das Anfängertauglich ist.

Hätte gerne einen Tropischen, maracuja ähnlichen Geschmack im Sinn(vl mit Mosaic-Hopfen) der nicht allzu aufdringlich ist.

Vergären würd Ich gern mit der Nottingham, da Ich die für das nächste Rezept brauche.

Würd mich auf ein paar Vorschläge freuen! :Smile

LG Franz
Zuletzt geändert von Luxi3 am Mittwoch 28. April 2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem nördlichen Weinviertel! :Drink
DerDallmann

Re: Rezeptsuche= Anfänger IPA oder NEIPA

#2

Beitrag von DerDallmann »

Mach ein SMASH, single malt und single hop.
Da lernst du Malz und Hopfen gut kennen.
100% Pale Ale Malz oder ggf. Wiener, und Mosaic oder einen anderen als Hopfen.

Für Pale Ale:
12,5P, 35 IBU. Kombirast bei 67°C.
Bittere einstellen bei 60", 0,5g/l bei 10", 1 g/l bei 5", 2g/l in den WP, ggf. noch mit 2 g/l stopfen.
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Rezeptsuche= Anfänger IPA oder NEIPA

#3

Beitrag von Rumborak »

Hi,

schau mal hier:

Maracuja-IPA

Brauchst halt die Übernachtmaische nicht zu machen und die Hefe kannst du bedenkenlos austauschen.

VG
Rumborak :Drink
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Antworten