Export Experiment

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Mats
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 09:14

Export Experiment

#1

Beitrag von Mats »

Hallo in die Runde,

am kommenden Wochenende möchte ich ein Exportbier brauen. Grundlage hierfür ist das Export von tauroplu:
https://www.maischemalzundmehr.de/index ... f=Tauroplu

Ich würde es auch so übernehmen wollen, jedoch überlege ich mireine kleine Ergänzung. Ich habe noch 20 g Amarillo übrig vom letzten IPA. Die würde ich gerne als Zugabe in den Whirlpool geben, um somit dem bier eine kleine fruchtige Nuance zu geben.

Das ist dann zwar kein klassisches Export mehr...wie ist eure Meinung? Ist es einen Versuch wert oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

LG Mats
Benutzeravatar
Hans A.
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 335
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 23:09

Re: Export Experiment

#2

Beitrag von Hans A. »

Hi Mats, klar geht das. Erlaubt ist was schmeckt. Habe selbst gerade ein Export am Start mit großzügiger WP-Gabe und auch Kalthopfung (siehe z.B. auch Brewdog Kiezkeule). Bei 1g/l wird die Note sowieso eher dezent.
Antworten