Braumeister für Rezeptur

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Mitch2020
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. Juni 2021, 11:06

Braumeister für Rezeptur

#1

Beitrag von Mitch2020 »

Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem Braumeister der mir eine Rezeptur entwickeln kann welche dann auch einfach für eine Mittelgrosse Lohnbrauerei adaptiert werden kann.
Ich selbst komme aus der Welt der Destillation und nicht dem Bierbrauen. Die Grundprinzipien sind mir schon klar aber wenn es um eine Rezeptgestaltung mit einem bestimmten BE Wert geht dann sind Erfahrungswerte bei der Handhabung vom Kochzeiten mit bestimmten Hopfensorten einfach unumgänglich.
Also, wer kõnnte denn ein Rezept entwickeln? Untergärige Biersorte.
Mitch2020
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. Juni 2021, 11:06

Re: Braumeister für Rezeptur

#2

Beitrag von Mitch2020 »

Keine/r Interesse?
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Braumeister für Rezeptur

#3

Beitrag von §11 »

Ehrlich gesagt ist der einfachste Weg mit dem Lohnbrauer zusammen zu arbeiten. Wenn du eh jemand für die Beratung brauchst, kann dir der am besten helfen weil er die Anlage kennt.

Gruß

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten