Suche Rezept für "Meister"-Klon

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Ozon
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 34
Registriert: Montag 8. November 2021, 10:17

Suche Rezept für "Meister"-Klon

#1

Beitrag von Ozon »

Hallo zusammen,

in regelmäßigen Besuchen im schönen Franken ist mir das Vollbier von Meister aus Unterzaunsbach ans Herz gewachsen.
Ich würde sagen es handelt sich um ein fränkisches Braunbier, da es weder richtig dunkel noch richtig hell ist.
Hat das jemand schon mal versucht nachzubrauen oder kennt ein Rezept das dem Bier möglichst nahe kommt?
Im Forum konnte ich durch den recht allgemeinen Brauereinamen (Speidel versaut mir die Suche :Bigsmile) leider nichts finden, mit Unterzaunsbach habe ich nur Empfehlungen für die Brauerei finden können...
Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
Timo
tobi123
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 15:32

Re: Suche Rezept für "Meister"-Klon

#2

Beitrag von tobi123 »

Habs zwar in letzter Zeit nicht so oft getrunken (speziell seit die Wirtschaft dort zu ist), aber ich denke das hier https://www.maischemalzundmehr.de/index ... fr%C3%A4nk dürfte in jedem Fall in die Richtung gehen. (Alles auf 5% Alkoholgehalt anpassen.) Meister ist ja relativ malzig, karamellig/süßlich und eher dezent gehopft (z.B. im Vergleich zu seinem Nachbarn Penning-Zeissler)...
Antworten