Table Beer/ Session IPA

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 414
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Table Beer/ Session IPA

#1

Beitrag von BrewerTimothy »

Hallo liebes Forum,
meine Frau trinkt sehr gerne leichte IPAs. Als wir letzten Sommer in Schweden waren, haben wir dort einige verkostet. Manche waren wirklich gut, andere eher nicht.
Kurzum, ich möchte auch gerne eines brauen. Mein Ziel wäre ungefähr 3,5-3,8% Alkohol.
Jetzt habe ich in Toni´s "Hopfenliebe" zwei Rezepte gefunden und bei beiden fahren die Brauer eine Rast bei 74 Grad. Kann mir das jemand erklären? Das wäre sehr nett.
Ich würde ein Rezept auf mein Wasser ausarbeiten wollen, d.h. eher ins Rote verschoben, das tüftel ich für mich aus.
Was wären aus eurer Sicht absolute No-GOs oder Dinge die ich beachten sollte?
In dem einen Kommentar zum Rezept las ich z.B. keine Karamalze zu verwenden?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen
Tim
Benutzeravatar
Wintermuffel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 09:53
Wohnort: Stadtbergen

Re: Table Beer/ Session IPA

#2

Beitrag von Wintermuffel »

Hallo Tim,
unter https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... rm#p458155
findest Du ein paar Antworten.

Selbst hab ich keine große Erfahrung.
Man ist nie zweimal durch den selben Wind.

Gruß
Heiner
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 414
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Table Beer/ Session IPA

#3

Beitrag von BrewerTimothy »

:Ahh
Entschuldigt, das ist mir schon mit meinem Hopfenthread passiert. Ich gelobe Besserung, nicht immer ein neues Thema zu eröffnen
Antworten