Alternative Saazer in belgischem Blond

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
larsac
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 21. November 2020, 15:53

Alternative Saazer in belgischem Blond

#1

Beitrag von larsac »

Hallo,

Wollte Freitag mal wieder ein belgisches Blond (Rezept) brauen, hab aber kein Saazer mehr.

Geht auch Saphir oder Perle als Ersatz? Oder East Kent Golding? Die hätt ich noch …

Lars
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Alternative Saazer in belgischem Blond

#2

Beitrag von ggansde »

Moin,
Saphir eher nicht. Goldings eignen sich recht gut. Saazer kenne ich in dem Kontext nicht. Perle evtl. zur Bitterung statt Northern Brewer.
Musst schon auf 35 IBU kommen.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
larsac
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 21. November 2020, 15:53

Re: Alternative Saazer in belgischem Blond

#3

Beitrag von larsac »

Danke - dann probiere ich mal Tettnanger und East Kent.

Lars
Antworten