Talus statt Cascade

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
ronworldwide
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:11

Talus statt Cascade

#1

Beitrag von ronworldwide »

Liebe Community

Ich möchte demnächst diesen, man kann fast schon Klassiker sagen, https://www.maischemalzundmehr.de/index ... orha3=12.9 brauen.

Ich hatte vor, beim Hopfenstopfen Talus statt Cascade zu verwenden. Denkt ihr das passt? Gerne auch andere Vorschläge z.B. eine Hopfengabe Simcoe mit Talus ersetzen o.ä. aber Talus möchte ich schon gerne drin haben.

Danke für eure Einschätzung und Cheers

Ron
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Talus statt Cascade

#2

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Ich finde Talus (neben Sabro und HBC472) einen der interessanteste Hopfen derzeit. Von daher kann ich mir das gut vorstellen. Wei gut der mit Simcoe harmoniert, kann ich nicht sagen. Aber Versuch macht klug.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
ronworldwide
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:11

Re: Talus statt Cascade

#3

Beitrag von ronworldwide »

Geht mir genauso. Jedes IPA mit Talus hat mir bis jetzt sehr gut geschmeckt daher der Selbstversuch ;) Danke fürs Mut machen 👍
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 867
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Talus statt Cascade

#4

Beitrag von BrauSachse »

Talus sollte gut passen: https://www.barthhaas.com/hopfensorte/talus, Simcoe bringt dann noch Brombeere mit rein, hat aber als Hauptaroma auch Grapefruit: https://www.barthhaas.com/hopfensorte/simcoe Das wird was.

Viele Grüße
Tilo
ronworldwide
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:11

Re: Talus statt Cascade

#5

Beitrag von ronworldwide »

Danke Tilo. Zum Kochen oder zum Kalthopfen? Was würdest Du machen?
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 867
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Talus statt Cascade

#6

Beitrag von BrauSachse »

Gute Frage, Stopfen würde ich auf jeden Fall, die letzten Hopfengabe könnte man sicher auch halbe/halbe Simcoe/Talus machen, um von beiden auch etwas stabilere Aromen zu bekommen.

Viele Grüße
Tilo
ronworldwide
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:11

Re: Talus statt Cascade

#7

Beitrag von ronworldwide »

Sehr geil wenn es Gleichgesinnte gibt. Hatte einen ähnlichen Gedanken 👍
Antworten