Rezept für Schanzenbräu Rotbier?

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen.
Antworten
Seidla
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 11:20

Rezept für Schanzenbräu Rotbier?

#1

Beitrag von Seidla » Mittwoch 27. Mai 2015, 00:03

Hallo zusammen,

nachdem ich aus Zeitgründen seit langem nicht mehr zum Brauen kam, möchte ich nun wieder ran an meinen Braumeister 50.

Wir möchten ein Rotbier brauen, dass wie von Schanzenbräu aus Nürnberg stammt. Kann mir da vielleicht jemand mit einem guten Rezept weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Morena von Nürnberg
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 516
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 15:42
Wohnort: Jacuma/Conde Nordbrasilien

Re: Rezept für Schanzenbräu Rotbier?

#2

Beitrag von Morena von Nürnberg » Mittwoch 27. Mai 2015, 01:31

Seidla hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich aus Zeitgründen seit langem nicht mehr zum Brauen kam, möchte ich nun wieder ran an meinen Braumeister 50.

Wir möchten ein Rotbier brauen, dass wie von Schanzenbräu aus Nürnberg stammt. Kann mir da vielleicht jemand mit einem guten Rezept weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Bin fast sicher das der Peter (gulp) das kennt :Smile
Biercalculation Android Rezept und Braudatenverwaltung Android
Import von:
bsmx (beersmith)
beerxml (müggelland)
json (maischemalzundmehr)

Antworten