Leffe Blond nachbrauen

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Bjiane
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 20:34

Leffe Blond nachbrauen

#1

Beitrag von Bjiane »

Hallo Brauer,
nachdem ich meinen Freunden eine schöne Bierverköstigung ermöglichte, möchte ich gern ein " Gewinnerbier" nachbrauen. Ein belgisches Leffe Blonde.
Kennt jemand ein Rezept z.B. auf MMuM welches da herankommt, oder noch besser ist?

Das würde mich riesig freuen, wenn ich denen zu unserem nächsten Gourmet etwas ähnliches präsentieren kann.

Danke für Eure Hilfe.

Bjiane
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3304
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Leffe Blond nachbrauen

#2

Beitrag von Seed7 »

Orientiere dich mal am Weihenstephaner Kristall Weissbier, aber staerker.

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13293
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Leffe Blond nachbrauen

#3

Beitrag von flying »

Haha..genau! Das Leffe Blonde schmeckt voll nach Banane. Vielleicht mit ein wenig Koriander?
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Dave1987
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 18:00

Re: Leffe Blond nachbrauen

#4

Beitrag von Dave1987 »

Keine Ahnung ob die Rezepte was taugen, aber da gibt es mehrere:

Leffe Blonde Clone

Keiner dir leider sonst nicht helfen, bei mir ist das Letzte zu lange her. Viel Erfolg!

Dave
"Unverhopft kommt oft."
everell
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 18:11

Re: Leffe Blond nachbrauen

#5

Beitrag von everell »

hi
Das "Bruder Spülwasser" auf MMuM (von flying btw) ging bei mir voll in die Richtung Leffe Blond (ich mag das Zeug, aber das "Leffe Bruin" noch viel mehr :thumbup ). Den Koriander mit dem Mörser zerstossen oder ganz einfach durch die Malzmühle schicken.
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3304
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Leffe Blond nachbrauen

#6

Beitrag von Seed7 »

Wer es lesen kann und sehr viel zeit hat, im Hollaendischen Forum gibt es mehrere lange threads zum Thema

OG 1064
FG 1015
11 EBC
12 IBU

50% Weizenmalz
40% Pilsnermalz
10% Carahell 20EBC

bitterhopfen @60 min

WY3068 @17°C

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
Der Unterhopfte
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 749
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 23:40

Re: Leffe Blond nachbrauen

#7

Beitrag von Der Unterhopfte »

Was ist daraus geworden ? Würde mich interessieren, da ich bald mal ein Blondes brauen will.
VG
Alex
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die dies nicht getan haben.
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Leffe Blond nachbrauen

#8

Beitrag von Tozzi »

Ich hab auch lange drüber gebrütet und mich letztlich jetzt für das Belgisch Blonde entschieden.
Ich warte nur noch drauf dass es wärmer wird... :Smile
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Antworten