Hopfen für Hefeweizen à la Karg, Gutmann...

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
TobiasM
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 19:27

Hopfen für Hefeweizen à la Karg, Gutmann...

#1

Beitrag von TobiasM »

Hallo miteinander,

lang habe ich mich nicht mehr gemeldet, da über den Sommer viele andere Dinge wichtig waren :Smile Jetzt geht es aber wieder auf den Winter zu und ich würde gerne mal wieder eine Runde brauen..

Habe ich bisher die Weißbiere immer mit Cascade-Hopfen gebraut, möchte ich jetzt einen "neutraleren" Hopfen haben - der Cascade ist mir inzwischen zu "zitronig". Ich würde gerne einmal ein Weißbier brauen, das mit einem Karg oder einem Gutmann vergleichbar ist... welcher Hopfen passt denn dazu? Und habt ihr da vielleicht das ein oder andere Rezept, das in die Richtung geht?

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge :Bigsmile

Liebe Grüße, Tobias
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hopfen für Hefeweizen à la Karg, Gutmann...

#2

Beitrag von gulp »

Ein paar Magnum Pellets für 70 min reichen da. Hopfenaroma ist bei dem Stil ja nicht erwünscht.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
TobiasM
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 19:27

Re: Hopfen für Hefeweizen à la Karg, Gutmann...

#3

Beitrag von TobiasM »

Das hört sich gut an... danke für die Info :-)
Antworten