Frage zu Rasten bei IPA

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
Zwieseltaler
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 22:46
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Frage zu Rasten bei IPA

#1

Beitrag von Zwieseltaler »

Hi,

ich hab mal eine Frage zu den Rasten von IPA Bieren wie sie zB bei den BrewDog Rezepten (https://6303ffd34a16b1ca5276-a9447b7dfa ... %20DOG.pdf) stehen.

Soweit ich bisher Bier gebraut habe, hatten diese immer mehrere Rasten, vorallem Maltose- und Zuckerrast. Wenn ich mir aber IPA Rezepte, wie im oberen Link anschaue, dann steht dort meist eine Maischetemperatur. Da frag ich mich, ob das so sein kann und vorallem, warum? Ich bin kein Lebensmittelchemiker aber für Enzyme und Verzuckerung sind doch bestimmte Temperaturrasten notwendig oder wie funktioniert das hier?

Schönen Gruß
André
Antworten