Dinkel Weizen - wer hat ein Rezept?

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Matt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 28. September 2014, 18:49
Wohnort: München

Dinkel Weizen - wer hat ein Rezept?

#1

Beitrag von Matt »

Hallo zusammen,

ich habe neulich ein Bio Dinkel Weizen getrunken das ganz ausgezeichnet war. Ähnlich dem Unertl aber für meinen Geschmack noch einen Tick besser. Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr aber egal: hat jemand ein Dinkel Weizen Rezept für mich?

Besten Dank!

Matt
"Ohne Frage ist Bier die größte Erfindung der Menschheit. Gut, ich gebe zu, das Rad war auch keine schlechte Idee, aber zu einer Pizza passt es nicht halb so gut wie ein Bier." (Dave Barry)
Alex Schlager
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:36

Re: Dinkel Weizen - wer hat ein Rezept?

#2

Beitrag von Alex Schlager »

Hallo Matt,

ich habe letztes Wochenende eine Dinkel-Weizen gebraut - siehe Anhang.
Okay, der Schüttungsanteil an Dinkel ist nicht unbedingt hoch, aber geschmacklich passt es - war nicht der erste Versuch mit dieser Schüttung.

Mein Brauprotokoll ist erst im Aufbau und noch etwas chaotisch - also nicht wundern. :puzz

Gruß.
Alex
Dateianhänge
dinkelweisse.pdf
(145.41 KiB) 193-mal heruntergeladen
Matt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 28. September 2014, 18:49
Wohnort: München

Re: Dinkel Weizen - wer hat ein Rezept?

#3

Beitrag von Matt »

Super - danke Alex!
"Ohne Frage ist Bier die größte Erfindung der Menschheit. Gut, ich gebe zu, das Rad war auch keine schlechte Idee, aber zu einer Pizza passt es nicht halb so gut wie ein Bier." (Dave Barry)
Antworten