50l Equipment in Regensburg

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Fabiano Pasta-Re
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 10:30

50l Equipment in Regensburg

#1

Beitrag von Fabiano Pasta-Re » Sonntag 4. August 2019, 10:39

Hallo zusammen,

ich braue mit zwei Freunden seit einigen Jahren unregelmäßig im 20-Liter Bereich. Ich würde gerne einer dieser Freunde ein Bier zur Hochzeit brauen, dafür sollte allerdings für jeden Gast ein Bier rausspringen, deshalb reicht mir unser Equipment nicht.
Gibt es in Regensburg oder Umgebung einen engagierten Hobbybrauer, der mir einen etwa 50l Topf/Induktionsplatte/Brauautomat oder ähnliches leihen könnte? Gärfass ist vorhanden. Gerne auch gegen etwas Leihgebühr bzw. natürlich auch gegen Bier!

LG

Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 890
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: 50l Equipment in Regensburg

#2

Beitrag von Biermensch » Sonntag 4. August 2019, 22:30

Kein Problem. Habe alles da, was Ihr braucht.
Einfach PN schicken.
Gruß
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets

Antworten