Craft Beer / Füssen

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Tilitim
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 13:34

Craft Beer / Füssen

#1

Beitrag von Tilitim »

Hallo alle miteinander ,

fahre in ein paar Tagen nach Füssen . Mich würde es interessieren ob es in und um Füssen
Craft Beer - Brauer gibt und wenn ja wo . Habe schon mal Google an geschmissen aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Danke für die Info

Grüssla Tim :Drink
Benutzeravatar
Jürgen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:11
Wohnort: SF

Re: Craft Beer / Füssen

#2

Beitrag von Jürgen »

Tilitim hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 05:08 Habe schon mal Google an geschmissen aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Das liegt an deinem Reiseziel :P da musst etwas weiter westlich suchen

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=8095

Zusätzlich kannst auch da vorbei schaun:
https://www.feinundherb.de/

Grüße
Coint
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 14:38
Wohnort: Peißenberg

Re: Craft Beer / Füssen

#3

Beitrag von Coint »

In Füssen selber kenn ich leider nicht sehr viel. Aber im Umland kann ich dir was vorschlagen:

In Füssen ist der Olivenbauer eine Hausnummer. Leckere Gerichte und selbstgebrautes Bier (Helles, Dunkles und Weizen).
Der Schuppen hat auch noch Zweigstellen in Hopfen und Wertach. Besonders empfehlen kann ich da den Standort Wertach.
Hier wird nämlich zusätzlich zum Restaurant auch noch ein "Bierstüberl" betrieben, in dem mehrere Craftbiere kredenzt werden. Allerdings weiß ich nicht, ob dies gerade geöffnet ist. Sollte nach den gestrigen Lockerungen bezüglich der Trinkhallen in Bayern aber wieder öffnen dürfen. Anruf und Reservierung schadet aber eh nie ;-)

Wenn du Richtung Schongau fährst, wäre da z.B. die Maxbrauerei in Altenstadt oder das Schongauer Brauhaus.
Während du im Brauhaus auch tafeln kannst, gibt's in Altenstadt nur Sonntag Vormittag auf Bestellung was zu essen. Hier kann man sich im "Vorbeifahren" aber immer mal ein paar Fläschchen mitnehmen.

Solltest du Richtung Peiting kommen, musst du unbedingt ins Xaver. Eine super Bar (ausgezeichnet als 3. beste Whisky Bar Deutschlands) welche neben hochwertigen Spirituosen und Eigenabfüllungen (Gin und Whisky) auch lokales Craft Beer in Hülle und Fülle vor Ort hat.

Ebenfalls in Peiting befindet sich die Crossroads Ales& Lager Brauerei. Allerdings baut Chance seine Heimbrauerei gerade erst in der Garage auf. Aktuell werden glaub ich, seine Biere noch als Lohnbrau produziert.
Auf der Seite von ihm findest du aber die Handynummer. Evtl. bietet er dir ja eine kleine "Führung" an ;-)


Freundliche Grüße
Stefan

Edit:
Fast vergessen.
Wenn du eh schon da bist und etwas fürs Wandern übrig hast, musst du unbedingt die Rettenberger Bierwanderung machen:
https://www.alpsee-gruenten.de/berge/wa ... meldungen
Da kommst du automatisch an einigen, sehr guten Allgäuer Brauereien vorbei.
Hier empfiehlt sich dann aber die Anreise mit Bus oder Bahn :Wink
Tilitim
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 13:34

Re: Craft Beer / Füssen

#4

Beitrag von Tilitim »

Vielen Dank für die vielen Tipps ,
werde das ein oder andere mal probieren .
Wander klingt ganz gut .
Antworten