Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
friede
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 14:14

Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#1

Beitrag von friede »

Hallo liebe Leute,

da das Interesse nach Kontaktaufnahme zu anderen Hobbybrauern aus der Region bei mehreren Leuten besteht, breche ich mit diesem Thread das Eis.
Worauf hättet ihr im Allgemeinen Lust? Ich könnte mir ein ungezwungenes Treffen alle paar Wochen vorstellen.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Benutzeravatar
Commander8x
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 776
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:15
Wohnort: Saalfeld

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#2

Beitrag von Commander8x »

Da wäre ich gern dabei. Ich wohne in Saalfeld und arbeite in Erfurt. Da läßt sich sicher was machen.

Ungezwungen und alle paar Wochen, das klingt gut. :thumbup

Gruß Matthias
-----------------------------------------
Illegitimis non carborundum.
Bum
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 167
Registriert: Samstag 4. April 2020, 08:56

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#3

Beitrag von Bum »

Hi Friede.

Komme auch aus dem Dunstkreis, kleines Dörfchen am Fuße des Inselsberg. Habe zwar selten Zeit, aber die Vorstellung sich mit Gleichgesinnten ab und an mal zu treffen, das ein oder andere Bierchen zu schlürfen & auszutauschen, klingt sehr verlockend. Braue selber erst seit letztem Jahr, kann also noch einiges lernen...

Gruß
Jörg
🍻
Benutzeravatar
gertstensaft
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 395
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 22:00
Wohnort: Weimar

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#4

Beitrag von gertstensaft »

Guter Plan !!!
Weimar liegt in der Mitte :Bigsmile
aber Spaß beiseite ich arbeite in Jena, würde aber auch nach Erfurt kommen.
Die spannendsde Frage ist die der Location.
Im Weimar würde sich vlt der Felsenkeller anbieten.
Gerne aber auch Erfurt oder Jena !

Gruß
Gert
Eigen Maisch' und Sud
Benutzeravatar
Paule
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#5

Beitrag von Paule »

Sehr cool. Ich bin auch immer mal in der alten Heimat (Weimar), wenn es passt, würde ich auch gern mal vorbei schauen.
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Benutzeravatar
Sebasstian
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1096
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#6

Beitrag von Sebasstian »

Ich melde aus Jena auch mal Interesse an. :Drink
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Sebasstian
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1096
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#7

Beitrag von Sebasstian »

Pandemiebedingt ist sowas ja aktuell ziemlich ausgebremst. Aber wenn es doch mal dazu kommt, könnte ich die Räumlichkeiten meiner kleinen Brauerei in Jena-Ziegenhain gerne zur Verfügung stellen. 15 - 20 Leute krieg ich auf gemütlichen Wirtshausstühlen unter. Vielleicht kann man ja so ein Treffen (wo auch immer) mal für's Frühjahr im Hinterkopf behalten.
Grüße,
Sebastian
Bum
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 167
Registriert: Samstag 4. April 2020, 08:56

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#8

Beitrag von Bum »

:thumbup ...na besser geht's doch nicht. Hört sich sehr gut an! :thumbup
Benutzeravatar
Commander8x
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 776
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:15
Wohnort: Saalfeld

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#9

Beitrag von Commander8x »

Ja, das hört sich gut an. Wir müssen zirkeln, dass die Winter-Coronawelle ausgelaufen ist, dann könnte es klappen.

Gruß Matthias
-----------------------------------------
Illegitimis non carborundum.
friede
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 14:14

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#10

Beitrag von friede »

Hey, klingt super! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, das Ding hier angeleiert zu haben und mich dann nicht mehr zu melden. Danke an Sebasstian für die Wiederbelebung und den tollen Vorschlag, ich wäre dabei!
Benutzeravatar
gertstensaft
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 395
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 22:00
Wohnort: Weimar

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

#11

Beitrag von gertstensaft »

na das hört sich doch nach einem Plan an :thumbsup
bin auch gern dabei
Eigen Maisch' und Sud
Antworten