Seite 1 von 1

4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 18:00
von OnkelBernd
Grüße in die Runde,

es gab ja bereits mehrere Stammtische in Dresden über das Forum hier organisiert. Mittlerweile haben sich etliche Dresdner Hobbybrauer über Facebook in einer Gruppe organisiert (von denen soweit ich weiß, keiner an den hier organisierten Stammtischen teilnahm). Aus dieser Gruppe heraus soll bereits das 4. Treffen stattfinden. Wir sind mittlerweile 26 Mitglieder, von denen ca. 10 regelmäßig und dauerhaft an den Treffen teilnehmen und uns auch mal außerhalb der Treffen auf ein Bierchen oder einen Brautag treffen.

Am 13.01. um 19 Uhr findet im Watzke am Reiter das 4. Treffen statt. Wir möchten auch den Dresdner Hobbybrauern ohne Facebook Account die Möglichkeit geben daran teilzunehmen und daher poste ich das auch hier. Bitte kurze PN an mich oder als Kommentar in diesen Thread, falls Teilnahme gewünscht. Bitte rechtzeitig, dass ich einen angemessenen Tisch bestellen kann.

Gruß
Onkel Bernd

Links zur FB Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/846193082179189

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 18:51
von erdbaertorte
Toll, danke! Da freue ich mich drauf und werde da sein.

:)
Klaus

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 19:41
von OnkelBernd
Toll. Ich plan dich mit ein. :Drink

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 19:46
von muldengold
Danke - ich freue mich drauf!
Bis dahin
Sandro

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 2. Januar 2017, 20:26
von bergbiere
So ein Mist. Da bin ich gerade auf meiner jährlichen Winterbiertour in Franken unterwegs.
Muß also leider absagen.
Trotzdem finde ich es toll, dass Ihr auch an die Antifacebooker denkt.
Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich dabei.

Viele Grüße

Gunnar

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 07:53
von Trachauer
Danke für die Einladung und, auch wen ich dieses mal nicht mit dabei sein kann, bitte wieder einladen.

Micha

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 12:53
von OnkelBernd
Alles klar ihr seid auch mit eingeplant. Die nächsten Termine werde ich hier auch veröffentlichen.

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Samstag 7. Januar 2017, 10:56
von dsw
Danke für die Einladung, wir würden gerne mit dran teilnehmen (3 Personen).
Freuen uns drauf :Smile

Grüße
Moritz

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 19:03
von OnkelBernd
Alles klar. Dann sind wir 13 Personen. So viel waren es noch Nie. :thumbup

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 20:05
von erdbaertorte
weil das im alten Thread angeschnitten wurde, aber irgendwie offen geblieben ist: Würde ein wenig Selbstgebrautes mitbringen von Watzke Seite eher ok oder eher nicht so gerne gesehen sein?

:)
Klaus

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 21:24
von OnkelBernd
Mitbringen ja, hab ich auch schon gemacht bei einem Treffen dort. Man kann es ja auch etwas dezent machen und muss die buddeln nicht auf den Tisch stellen. Trinken definitiv nein.

Ich bring auch was mit.

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 22:50
von erdbaertorte
was wie 'ne vernünftige Regelung klingt.

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 14:53
von muldengold
Ich bring auch was mit - können wir ja ein bischen Tauschen. Wir hatten früher bei dem "anderen" Stammtisch, auch beim Watzke (Stammhaus allerdings), ganz offiziell unsere Bierverkostung machen können. Wir hatten alle was gegessen und jeder 5-10 EUR Tischgeld in die Kasse geworfen und da wurde das toleriert. Können wir ja für das nächste mal nachfragen :Drink

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 16:25
von OnkelBernd
!!! Treffen ist bei Watzke am Ring. Am goldenen Reiter war voll !!!

Bitte um Beachtung

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Samstag 14. Januar 2017, 00:20
von erdbaertorte
Der Stammtisch war toll, vielen Dank! Ich freue mich schon auf den nächsten.

:)
Klaus

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 15:39
von OnkelBernd
Dito. Der Besitzer von brauen.de hatte angeboten das nächste Treffen bei ihm durchzuführen. Dort könnten wir auch eigenes Bier verkosten.

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 16:40
von muldengold
He Leute, dass Treffen war echt klasse. Die Tauschbiere von Erdbaertorte (Pale Ale - sehr hopfig - ein Blumenstrauß an Citrus, dabei nicht zu bitter) und OnkelBernd's Schwarzbier (Dekoktion und auf Eichenchips gereift) waren m.E. sensationell!!!! Danke dafür und danke an den Onkel für's Organisieren.

VG
Sandro

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 20:57
von OnkelBernd
Ich fands auch klasse. Danke dass es dir geschmeckt hat. Deine 3 Biere hab ich auch alle durchprobiert. Hut ab! Durch die Bank weg allerste Sahne! Danke für das tolle Bier.