Seite 1 von 4

Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 20:37
von humble_beer
Hallo zusammen,

einige Hobbybrauer aus Aachen und Umgebung treffen sich am Montag, 23. Januar 2017 ab 19 Uhr im Hopfen+Malz, Franzstr. 17 in Aachen. Wir haben auch eine kleine, aber feine Facebook-Gruppe eingerichtet ("Hobbybrauer Aachen"), aber dachte ich erwähne es auch mal hier um niemand auszuschließen. Falls also jemand kommen mag - herzlich willkommen!
Es ist geplant ein regelmäßiges Treffen einzurichten.

Viele Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 11:17
von schrist
Cool! Ich halte es mir frei!!! :)

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 15:47
von grüner Drache
Hallo!

Na, ist ja cool !
Ich werde mal schauen, ob ich das einrichten kann...
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex !

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 16:03
von Eifelbauer
Na endlich tut sich was hier im Westzipfel. Vielleicht sehen wir uns.
Gruß Arnd

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 21:21
von humble_beer
Super! Freut mich dass Ihr das hier gesehen habt.
Bis bald!
Gruß,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 07:59
von grüner Drache
Hallo Leute!

Unser erstes Treffen hat mit gut gefallen! :thumbsup
Wie war das noch, wir hatten doch als 2.Treffen den 20.02.2017 an gleicher Lokalität auserkoren, oder?
Bis dann !
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 22:19
von humble_beer
Ich fand's auch super. Genau, das nächste Treffen in Aachen ist für Montag den 20.2. geplant. 19 Uhr im Hopfen+Malz, Franzstr. 17. Selbstgebrautes darf wieder gerne mitgebracht werden.

Bis dahin!

Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Montag 6. März 2017, 21:03
von humble_beer
Das nächste Treffen in Aachen findet am Montag dem 20.3. wieder im Hopfen+Malz, Franzstr. 17 statt. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Sagt kurz Bescheid (hier oder Facebook-Gruppe) wenn ihr plant zu kommen und was ihr mitbringt.

Bis dahin!

Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Samstag 1. April 2017, 22:40
von humble_beer
Nächstes Treffen in Aachen am Dienstag den 18. April im Hopfen + Malz, Franzstr. 17. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Sagt kurz Bescheid (hier oder Facebook-Gruppe) wenn ihr plant zu kommen und was ihr mitbringt.

Bis dahin!

Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 14:01
von Unbewegter Beweger
Hallo Frank,
ich wollte kommen und auch Bier mitbringen. Ich dachte an ein Wieß, ein Brett-Ale und evtl. ein Hefeweizen. Einen Geschmacksfehler würde ich auch mal zur Diskussion stellen.
Bis dahin, Sven

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 16:26
von humble_beer
Nächstes Treffen in Aachen am Montag den 22. Mai im Hopfen + Malz, Franzstr. 17. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Sagt kurz Bescheid (hier oder Facebook-Gruppe) wenn ihr plant zu kommen und was ihr mitbringt.

Bis dahin!

Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:27
von humble_beer
Nächstes Treffen in Aachen am Dienstag den 20. Juni im Hopfen + Malz, Franzstr. 17. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Sagt kurz Bescheid (hier oder Facebook-Gruppe) wenn ihr plant zu kommen und was ihr mitbringt.

Bis dahin!

Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:40
von Unbewegter Beweger
Wenn es fertig wird, bringe ich ein Bière de Saison mit. Allerdings ist es noch gerade in der Nachgärung und eine Reifezeit würde ihn sicher gut tun.
Aber ohne is ja doof....
Liebe Grüße, Sven

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 22:11
von humble_beer
Hi Sven,
das klingt mal wieder super! Die Entscheidung ist natürlich Deine, aber es ist vollkommen ok auch mal kein Bier mitzubringen. Nächsten Monat wäre es dann perfekt ;-)
Bis dann,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 22:54
von Unbewegter Beweger
...ich probier's vorher mal ;-)

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 22:56
von humble_beer
Hallo zusammen,

das nächste Treffen in Aachen ist am Montag den 24. Juli im Hopfen + Malz, Franzstr. 17. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Sagt kurz Bescheid (hier oder Facebook-Gruppe) wenn ihr plant zu kommen und was ihr mitbringt.

Bis dahin!

Viele Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 23:55
von Unbewegter Beweger
...bin ich eigentlich der einzige, der hier noch antwortet? Dann können wir das nämlich auch komplett auf Facebook verlegen...
Schönes Wochenende, Sven

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Samstag 24. Juni 2017, 08:04
von humble_beer
Im Moment schon ;-)
Werde es aber weiterhin hier posten (wenn ich dran denke), falls sich doch mal jemand hierher verirrt.
Dir auch ein schönes WE!
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Samstag 24. Juni 2017, 09:07
von Eifelbauer
Liebe Öcher,
bitte schreibt hier weiter. Ich möchte seit langem wieder mal rein kommen, aber die letzten Monate war immer was anderes, dass mich davon abgehalten hat. Man sieht sich hoffentlich Ende Juli.

Arnd

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Samstag 24. Juni 2017, 09:15
von humble_beer
Hallo Arnd! Geht klar!
Bis bald,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 09:03
von grüner Drache
Hallo!
Ich bin auch noch hier :Greets
Wenn es geht, sollte hier schon was gepostert werden, vielleicht ergibt sich so ja mal en neuer Teilnehmer oder ne Aktion ...
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao,Alex!

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 11:46
von Unbewegter Beweger
Hallo Allerdeits,
ich würde dann am Montag den Versuch eines Bourbon Cask Porters und ein Bière de Saison mitbringen.
Liebe Grüße und bis dann, Sven

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 14:16
von Frosch
Hallo,
ich bin recht neu hier und würde gerne mal zu dem Treffen kommen. Montags habe ich allerdings Training, ich würde dann vermutlich im August mal vorbei schauen wenn es dann Dienstags stattfindet.
Beste Grüße
Fabian

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 14:37
von humble_beer
Klingt super Sven! Freue mich drauf.

Herzlich willkommen Fabian! Bis zum Treffen im August. Ich sag dann hier Bescheid wenn der Termin fest steht.

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 10:26
von Eifelbauer
Ich werde endlich auch mal kommen mit einem erst 2 Wochen gereiftem Champagnerweizendoppelbockgedönse. Trotzdem schon recht trinkbar.

Gruß Arnd

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 11:00
von derOecher
Ich denke, bei uns passt es diesmal auch. Wir werden mit zwei Brauern und einem Altbier kommen. Wie viel Selbstgebrautes bringen wir denn sinnvollerweise mit?

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 12:02
von Unbewegter Beweger
...also ich bringe immer mindestens zwei Flaschen mit. Das reicht bei 0,5 entspannt zum Verkosten und bei 0,3, wenn man sich etwas einschränkt.
Ich schätze mal, niemand würde sich beschweren, wenn ihr mehr mitbrächtet ;-)
Bis heute Abend dann,
Sven

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 09:24
von humble_beer
Hallo zusammen,

das nächste Treffen in Aachen ist am Dienstag den 22. August im Hopfen + Malz, Franzstr. 17. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Sagt kurz Bescheid (hier oder Facebook-Gruppe) wenn ihr plant zu kommen und was ihr mitbringt.

Bis dahin!

Viele Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 18:53
von Frosch
humble_beer hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2017, 09:24 Hallo zusammen,

das nächste Treffen in Aachen ist am Dienstag den 22. August im Hopfen + Malz, Franzstr. 17. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Sagt kurz Bescheid (hier oder Facebook-Gruppe) wenn ihr plant zu kommen und was ihr mitbringt.

Bis dahin!

Viele Grüße,
Frank
Ich schaffe es leider nicht, sitze noch an meiner Masterarbeit. Nächstes mal bin ich dann aber mit Sicherheit dabei! Dann ist auch mein zweites Bier trinkreif :-)

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 22:16
von humble_beer
Hallo zusammen,

das nächste Treffen in Aachen ist am Montag den 18. September im Hopfen + Malz, Franzstr. 17. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Bitte meldet an (hier oder Facebook-Gruppe) was ihr mitbringt.

Bitte beachtet auch die vorgeschlagenen Regeln im nächsten Post.

Bis dahin!

Viele Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 22:17
von humble_beer
Hallo zusammen,

beim letzten Treffen hatten wir besprochen wie wir bei unseren schönen Verkostungsrunden die Biere und Brauer/-innen noch besser würdigen können. Dazu hier mal Vorschläge für einige Regeln – bitte kommentiert, bringt Eure Ideen ein und macht Änderungsvorschläge – jetzt oder später.

1. Teilnahme auch ohne eigenes mitgebrachtes Bier ist ausdrücklich erwünscht.
2. Die mitzubringenden Biere bitte auf Facebook oder hobbybrauer.de anmelden. Es wird angestrebt maximal 8 Biere zu verkosten. Für die Anmeldung gilt "wer zuerst kommt mahlt zuerst" und ein Bier pro Brauer.
3. Jeder Brauer sollte nach Möglichkeit sein Bier vor der Verkostung kurz allen vorstellen: Details zur Brauanlage, Rezept, Zutaten, Gärung etc. - dazu gebührt ihm die uneingeschränkte Aufmerksamkeit aller. Fragen können gestellt und beantwortet werden. Fehler dürfen gemacht und besprochen werden, Lob und Kritik sind erwünscht und konstruktiv zu äußern.
4. Bei der folgenden Verkostung können sich dann alle frei austauschen, diskutieren etc.; Verkostungsnotizen können gemacht werden und wenn gewünscht dem Brauer als Feedback überreicht werden.

Viel Spaß!

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 22:56
von Unbewegter Beweger
Hallo,
das mit der Vorstellung der Biere beim letzten mal fand ich sehr gut.
Bei der Beschränkung auf acht Bieren bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Ich finde, Ziel sollte sein, so viele Biere wie möglich zu verkosten. Es geht ja gerade um den Austausch.
Bei mir wird es bei einer Beschränkung mit Sicherheit dazu kommen, dass ein Bier, das ich mitbringen möchte, schon leer getrunken ist, wenn ich es mitbringen könnte
;-)
Biere, die frisch am besten schmecken, kämen auch nicht so gut dabei weg....
Liebe Grüße, Sven

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Freitag 1. September 2017, 06:50
von grüner Drache
moin Oche!

äh, is denn euch das letzte mal bei der Verkostung der gewöhnlichen 15 Biere was krasses passiert :P :puzz ?
- Nä, quatsch bei Seite, ich glaube eine Beschränkung macht durchaus Sinn. Nicht wegen der Gefahr den Kahn zu voll zu kriegen, sondern weil man so Gefahr läuft dass manches nicht mehr so geschmacklich zur Geltung kommen kann.
Mit dem forcierten Schmecken von Selbstgebrauten scheint es zu sein wie mit jeder Tätigkeit bei der man sich stark konzentriert - man kann es nicht ohne Leistungseinbußen in die Länge ziehen.
Hinzu kommt noch die Unterschiedlichkeit der einzelnen Biere, daher bin ich auch sehr für das Anmelden im Vorhinein - danach wird ne Reihenfolge erstellt durch die man die Unterschiedlichkeit entsprechend ordnet.
Seine Jodtabletten kann man sich ja auch ab heute beantragen ...
Ich denke wir sollten mit 10 Bieren gut bedient sein, vielleicht sollten wir auch ne Pause irgendwie einfügen, dachte zuerst an 8+2, aber vielleicht hält man sich diese Option auch offen; und setzt die je nach Verkostungsreihenfolge fest.
Ich denke die Regeln machen schon Sinn, ein bissl mehr Struktur kann nich schaden, aber wir müssen uns auch alle mehr am Riemen reißen und der Vortellung der Biere mehr Beachtung schenken.
Dazu gehört, dass der Brauer sich vorbereitet und entsprechend ausführlich sein Bier beschreibt und alle anderen lang genug die Klappe halten.
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 20:10
von humble_beer
Hallo zusammen,

das nächste Treffen in Aachen ist am Dienstag den 24. Oktober im Hopfen + Malz, Franzstr. 17. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Bitte meldet an (hier oder Facebook-Gruppe) was ihr mitbringt.

Bis dahin und viele Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 21:17
von Unbewegter Beweger
Hallo Frank,
wie bereits schon mal bei Facebook angekündigt, würde ich ein Märzen mitbringen. Passt ja zur Wies'n ;-)
Liebe Grüße, Sven

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 20:47
von humble_beer
Hallo zusammen,

demnächst startet ja die Ausstellung "Bier und wir" im Aachener Stadtmuseum Centre Charlemagne zum Thema Bier und Kneipenkultur in Aachen:
http://www.centre-charlemagne.eu/ausstellungen/bier-wir

Wer Interesse und Lust hat dazu etwas beizutragen kann am Mittwoch 4.10. um 19 Uhr ins Hopfen+Malz, Franzstr. 17 kommen. Dort wollen wir überlegen und besprechen was wir als Aachener Hobbybrauer machen könnten.

Viele Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 13:57
von Frosch
humble_beer hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2017, 20:10 Hallo zusammen,

das nächste Treffen in Aachen ist am Dienstag den 24. Oktober im Hopfen + Malz, Franzstr. 17. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Bitte meldet an (hier oder Facebook-Gruppe) was ihr mitbringt.

Bis dahin und viele Grüße,
Frank
Hallo Frank,

ich würde dieses mal auch gerne vorbei schauen. Mitbringen würde ich folgendes Bier, ein erfrischendes Pale Ale:
http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... faenger=ja

Beste Grüße
Fabian

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 21:03
von humble_beer
Klingt gut Fabian, bis bald!

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 21:05
von humble_beer
„Bier und wir“-Ausstellung im Centre Charlemagne: Hier eine kurze Zusammenfassung was wir am Mittwoch an Ideen gesammelt haben:

1) Infoplakat/-poster über uns Aachener Hobbybrauer, zum Aushang in der Ausstellung (falls man uns das erlaubt). Mögliche Inhalte:
Fotos zum Brauprozess
Kontaktdaten
Hinweis auf unser monatliches Treffen
Eine noch zu klärende Frage ist ob wir vom Museum evtl. Unterstützung bei Design und Druck bekommen können – oder hat vielleicht sogar jemand von uns Möglichkeiten oder Kontakte?

2) Hobbybräu-„Ausstellung“ – wir machen einen kleinen Stand an dem wir uns präsentieren. Dabei könnte zufällig auch Bier zum Probieren herumstehen. Folgendes wäre noch abzusprechen:
Zeitpunkt: Samstags? Wenn ein konkreter Termin feststeht: wer kann und macht mit?
Gläser und Spülen, oder Einwegbecher?
Feedback-Bogen für Probierer?

3) Checkliste für Interessierte, zum Mitnehmen: was braucht man als Anfänger?

Gibt es noch weitere Ideen? Einfach hier dazuschreiben.

Ich habe die Kuratorin Frau Kroll mal eingeladen und sie wird voraussichtlich zum nächsten Treffen am 24.10. kommen.

Vielleicht können wir hier (oder einfacher, in der Facebook-Gruppe) schon das eine oder andere noch konkretisieren und dann mit ihr absprechen, ohne sie gleich mit tausend Wünschen und Ideen zu überschütten.

Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 13.10. um 19 Uhr, und wir sind alle herzlich eingeladen.

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 14:09
von Frosch
humble_beer hat geschrieben: Samstag 7. Oktober 2017, 21:03 Klingt gut Fabian, bis bald!
Ich muss leider doch noch kurzfristig absagen. Ich halte morgen einen für mich wichtigen Vortrag und brauche die Zeit heute abend ggf. noch zur Vorbereitung...
Irgendwann werde ich es doch noch schaffen vorbei zu kommen!

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 9. November 2017, 21:18
von humble_beer
Hallo zusammen,

das nächste Treffen in Aachen ist am Dienstag (!) den 21. November im Hopfen + Malz, Franzstr. 17. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Bitte meldet Eure Mitbring-Biere vorher an (hier oder Facebook-Gruppe).

Der WDR plant wohl einen Beitrag über die Aachener Hobbybrauer und möchte dafür bei diesem Treffen filmen. Außerdem soll bei zwei Hobbybrauern zu Hause gedreht werden - falls hier noch jemand Interesse hat bitte melden, am besten direkt bei Christian vom Hopfen+Malz.

Bis dahin und viele Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Montag 20. November 2017, 17:38
von Eifelbauer
Ich denke, dass ich komme. Dann gibt es von mir 1 Liter Resteverwertungsstout.

Bis dann
Arnd

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Samstag 2. Dezember 2017, 20:18
von humble_beer
Hallo zusammen,

unser nächstes Treffen in Aachen findet am Montag den 18. Dezember im Hopfen + Malz, Franzstr. 17 statt. Start ab 19 Uhr. Selbstgebrautes darf gerne zur dortigen Verkostung mitgebracht werden. Bitte meldet an (hier oder Facebook-Gruppe) was ihr mitbringt.

Bis dahin und viele Grüße,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Samstag 2. Dezember 2017, 21:45
von Unbewegter Beweger
Hallo Frank,
Ich würde dann mal ein Alt mitbringen.
Bis denn und liebe Grüße,
Sven

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 21:53
von Eifelbauer
Wer es nicht mit bekommen hat: Wir waren eben in der WDR Lokalzeit. https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... -1482.html
Prost Arnd

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 09:54
von skipperTux
Ahoi.

Sehr schöner Bericht.

Ich bin am 18.12. endlich auch mal wieder dabei, und kann zwei Flaschen dunkles Hefeweizen mitbringen. Falls schon ausreichend Verkostungs-Bier vorhanden ist, auch kein Problem, dann habe ich für den nächsten Stammtisch Urfelder Wieß fertig.
Cheers

christoph

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 20:42
von 2bas2
Moin... ich bin bis Neujahr in Aachen und ich wollte mit meinem Schwager brauen... Das Malz würden wir bei brouwland in Holland kaufen. Leider verkaufen die kein geschrotetes Malz. Kann uns jemand mit einer Malzmühle aushelfen?

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Mittwoch 27. Dezember 2017, 10:58
von grüner Drache
Hallo!

Schreib mir ne PM, falls Du bis Geilenkirchen fahren willst dafür!

Allezeit gut Sud!

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 15:59
von humble_beer
Hallo Tobi,

ich habe eine Malzmühle, bin aber leider erst am 30. abends in Aachen. Wenn das noch hilft melde Dich kurz per PN.
Alternativ kannst Du nochmal in der Facebook-Gruppe "Hobbybrauer Aachen" fragen - dort lesen evtl. mehr mit.

Viele Grüße und viel Spaß in Aachen,
Frank

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

Verfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 16:01
von humble_beer
Hier auch nochmal kurz der Hinweis zur Bier & Wir-Ausstellung im Centre Charlemagne. Wie beim letzten Stammtisch besprochen können uns beim Bier-Aktionstag, dem letzten Tag der Ausstellung am Sonntag, den 25. Februar 2018 präsentieren, von ca. 12-17 Uhr.
Vielleicht ein Stand/Tisch mit einer simplen Brauausrüstung (Topf mit BIAB oder so), und ein paar Kostproben.
Wer hat Zeit und Lust mitzumachen?