HBST im Schwarzwald-Baar-Kreis ? (+ RW, OG, FR, TUT, KN, WT)

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
schwarzwaldbbq
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 473
Registriert: Montag 7. März 2016, 10:25
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

HBST im Schwarzwald-Baar-Kreis ? (+ RW, OG, FR, TUT, KN, WT)

#1

Beitrag von schwarzwaldbbq » Freitag 12. Mai 2017, 08:33

Guten Morgen,

Gibt es im Umkreis von Villingen-Schwenningen Interessenten für einen kleinen Stammtisch zum Erfahrungsaustausch?

IN VS-Weilersbach gibt es den "Hader-Karle" eine Gasthausbrauerei.

Der Inhaber Karl Fleig ist Bier-Sommelier, ein guter Freund von mir und immer sehr aufgeschlossen, wenn sich Leute für die Brauerei interessieren.

Wir könnten uns dort zu einer Führung und Verkostung (auch eigener Biere) mit anschließender Diskussion treffen.

Lasst mich wissen, was Ihr denkt.

LG Joe
Unsere Vorstellung: Grüße aus dem Schwarzwald
Meine BBQ-Seite: http://www.schwarzwaldbbq.de

Benutzeravatar
schwarzwaldbbq
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 473
Registriert: Montag 7. März 2016, 10:25
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: HBST im Schwarzwald-Baar-Kreis ? (+ RW, OG, FR, TUT, KN, WT)

#2

Beitrag von schwarzwaldbbq » Montag 19. Juni 2017, 18:37

Hat keiner Interesse?
Unsere Vorstellung: Grüße aus dem Schwarzwald
Meine BBQ-Seite: http://www.schwarzwaldbbq.de

woernersen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 08:07
Wohnort: Rheinau, Baden

Re: HBST im Schwarzwald-Baar-Kreis ? (+ RW, OG, FR, TUT, KN, WT)

#3

Beitrag von woernersen » Montag 14. August 2017, 11:43

Servus Joe,

grundsätzlich hätte ich an sowas schon Interesse aber VS sind halt knapp 120 km weg von mir. Komme aus Rheinau (25km südlich von Baden-Baden). Ein Stammtisch wäre schon ne saubere Idee, allerdings denke ich, dass es dann mit Übernachtung sein sollte. Die von Dir angesprochene Gasthausbrauerei vermietet ja sogar Zimmer. Könnte mir schon vorstellen, da etwas zu planen.

Gruß
Marcus

Benutzeravatar
schwarzwaldbbq
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 473
Registriert: Montag 7. März 2016, 10:25
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: HBST im Schwarzwald-Baar-Kreis ? (+ RW, OG, FR, TUT, KN, WT)

#4

Beitrag von schwarzwaldbbq » Donnerstag 17. August 2017, 19:49

Schön, dass es eine Rückmeldung gibt.
Mal sehen ob es noch mehr gibt.

LG Joe
Unsere Vorstellung: Grüße aus dem Schwarzwald
Meine BBQ-Seite: http://www.schwarzwaldbbq.de

Antworten