Hobbybrauer aus Mainz / Wiesbaden gesucht

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
tobella
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 14:32
Wohnort: 65203 Wiesbaden

Hobbybrauer aus Mainz / Wiesbaden gesucht

#1

Beitrag von tobella » Mittwoch 21. Juni 2017, 14:40

Hallo,
ich braue seit Jahresbeginn (2017) auf 20-Liter-Niveau und suche Hobbybrauer aus dem Raum Mainz / Wiesbaden zum Austausch (Erfahrungen / Ideen / Rezepte / Biere). Bei Interesse im Forum antworten oder per Mail: matthias-pflug@web.de.
Gruß, Matthias

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5234
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Hobbybrauer aus Mainz / Wiesbaden gesucht

#2

Beitrag von ggansde » Mittwoch 21. Juni 2017, 14:42

Moin und herzlich willkommen!
Schau doch mal in das regionale Unterforum "Rhein-Main".
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Benutzeravatar
beryll
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1875
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 15:10
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Re: Hobbybrauer aus Mainz / Wiesbaden gesucht

#3

Beitrag von beryll » Freitag 23. Juni 2017, 08:13

Der HBST Wiesbaden trifft sich doch sehr regelmäßig... (Vielleicht schaffe ich es ja doch noch einmal, dort vorbei zu schauen)
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
(Aktueller Bericht aus dem Gärfass)

Terminfindung Treffen der Saar-Lor-Lux Brauer

Antworten