Seite 1 von 1

6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 11:28
von OnkelBernd
Hallo zusammen,

zur Planung des 6. Treffens bitte ich um eine Terminabstimmung über folgenden Link:
http://doodle.com/poll/wksatbvrdv774363

Das Treffen wird bei Holger (memberlist.php?mode=viewprofile&u=1084) in Radebeul, Laufnähe zur S-Bahn, im Garten stattfinden, bei Regen indoor.

Gruß
Bernd

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 13:50
von Urbanowicz
Hallo,

oh sehr schön. Vielen Dank fürs bescheid geben.

Gruß
Philipp

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 14:51
von muldengold
Hallo in die erlauchte Runde,

ich versuche zu kommen, habe einen schönen Belgier am Start - kommt nächste Woche auf Flaschen, sowie ein Altbier.

VG
Sandro

P.S. hatten wir nicht schon mal irgendwann den 8. Dresdner HBST????

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 08:55
von OnkelBernd
Sehr schön!

Das mag sein. Ich zähle ab denen, die aus unserer Facebook Gruppe hervorgingen.

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 10:13
von HolgerR
Hallo Sandro,

ich war beim letzten Treff der "Facebookgruppe" und hatte dort angeboten, einen Treff bei mir zu machen. Die Organisation habe ich Bernd überlassen, da er augenscheinlich mehr Dresdner Hobbybrauer erreicht als unsere alte Gruppe. Welche Nummer das Treffen hat ist mir persönlich egal. Ich würde mich trotzdem freuen, Dich und vielleicht auch andere aus unserer ehemaligen Gruppe mal wieder zu sehen. Beim letzten Treff waren allerhand nette Hobbybrauer anwesend, und es gab auch eine schöne Bandbreite an Bieren zu verkosten.

Grüße Holger

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 21. August 2017, 20:25
von OnkelBernd
Das Treffen findet im Garten bei Holger (memberlist.php?mode=viewprofile&u=1084) am 08.09 ab 18 Uhr statt. Dieser befindet sich in Radebeul in Laufnähe zur S-Bahn Haltestelle Weintraube. Die Adresse erfährt ihr über Pn an mich oder direkt von Holger.

Es wird gegrillt. Bitte bringt euch euer Grillgut selber mit. So ist auch jeder mit dem Essen zufrieden.

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 20:32
von bergbiere
Ich würde auch gern kommen, aber die Liste will mich nicht haben.

Gruß

Gunnar

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 28. August 2017, 20:31
von HolgerR
Hallo Gunnar,

wäre schön, dich wieder mal zu sehen. Lass die Liste Liste sein und komm einfach vorbei.
Ich würd mich freuen.

Gruß Holger

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 16:44
von bergbiere
Ich würde noch Volco mitbringen. Ist das i. O.?

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 18:29
von HolgerR
Bei schönem Wetter überhaupt kein Problem, wenns drinnen statfinden muss rutschen wir halt zusammen.
Wird schon alles gut werden. Ich freu mich.

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 07:29
von bergbiere
So, habe uns jetzt eingetragen.
Wie viel soll ich den mitbringen?
Habe ein Weiber-Wit, ein Milk Stout, ein abgelagertes CDA und ein gaaanz frisches Belgisch Blond in der Flasche.

Gruß

Gunnar

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 11:03
von muldengold
Hi Gunnar,

ich freue mich schon Holger, Volco und Dich aus der alten Gruppe mal wieder zu sehen.

Was um alles in der Welt ist ein Weiber-Wit? Gibt es dazu eine offizielle Stilformulierung? :Wink
Wir könnten einen Belgier-Tausch machen, ich bringe den "Bruder-Jakob" mit.

VG
Sandro

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 15:07
von bergbiere
Das Wit hat etwas Restsüße und mehr Koriander als das Original.

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Freitag 1. September 2017, 09:38
von OnkelBernd
Aus der Facebookgruppe kommen inkl. mir bislang 5 Personen

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Sonntag 3. September 2017, 19:44
von HolgerR
Das sind also acht Brauer die kommen wollen. Dafür würde auch die Braustube reichen.
Wie seht ihr es wettertechnisch? Drinnen oder draußen? Wenn wirs drinnen tun ist aber grillen eher ungünstig oder wir tun dies als Erstes und ziehen dann um. Ich könnte aber auch einen großen Topf Gulasch vorbereiten den wir nur erwärmen.

Lasst mal hören wie ihr es euch vorstellt.

Grüße Holger

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 4. September 2017, 17:11
von OnkelBernd
Noch sieht das Wetter ja gar nicht so schlecht aus. Ich fände den notweisen Umzug charmant, wenns nicht allzu viel Umstände macht.

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 4. September 2017, 19:57
von bergbiere
Ich schließe mich dem Vorschreiber an.
Holger, kann ich evtl. meine Kühltasche schon Freitagnachmittag ab 15:00 Uhr vorbeibringen? Falls Volco wider Erwarten nicht kann.

Gruß

Gunnar

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Montag 4. September 2017, 21:30
von HolgerR
Dann lasse ich den grossen Tisch oben stehen. Ich lass die Einfahrt offen, einfach in den Garten durchgehen, sozusagen den Rauchzeichen nach.
Klar Gunnar, kannste um die Zeit vorbeibringen. Wenn's genug ist, ist auch gegen sechs noch was übrig.

Grüße Holger

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 07:33
von bergbiere
Hallo Holger,

wir kommen etwas später, so zw. 19:15 Uhr und 19:30 Uhr, da Volco bis 18:00 Uhr arbeiten muß.
Das Bier bringe ich dann erst mit.
Bitte den Grill solange in Bereitschaft halten, damit meine zwei Thüringer noch aufgelegt werden können.
Kannst Du mir bitte nochmal per PN Straße und Hausnummer mitteilen?
Bis dann.

Gunnar

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 17:47
von HolgerR
Körnerweg 8 in Radebeul

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Sonntag 10. September 2017, 20:26
von bergbiere
Endlich finde ich Zeit, um mich bei Euch für die gemütliche Runde zu bedanken.
Die Biere waren wie früher alle top außer meinem noch viel zu frischen Blond.
Vielleicht kann noch jemand Fotos reinstellen.
Sehen wir uns i
m Dezember beim Kötzsch?
Viele Grüße
Gunnar

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Donnerstag 14. September 2017, 13:52
von muldengold
Besser spät als nie: danke Jungs - und insbesondere Holger- , für den schönen Abend! Hinsichtlich Beurteilung der getesteten Biere kann ich mich Gunnar nur anschließen. Toll war auch mit Kai mal einen richtigen Profi mit dabei zu haben (ich hab schon wieder vergessen wie das Gerät zur nachträglichen Alkoholentfernung heißt - Fallturmhitzedingsbumswandler?????).

Ich hoffe stark auf eine baldige Neuauflage!

Viele Grüße
Sandro

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Verfasst: Samstag 18. November 2017, 14:52
von OnkelBernd
Bislang ist nichts geplant. Aber sicher nicht vor. Weihnachten. Da hat eh niemand Zeit. Vllt. Anfang des neuen Jahres. Ich stelle rechtzeitig wieder was ein