Tasting mit der Insel Brauerei in Gießen

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
Brauonkel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 07:05
Wohnort: Gladenbach
Kontaktdaten:

Tasting mit der Insel Brauerei in Gießen

#1

Beitrag von Brauonkel »

Hallo aus Mittelhessen!
Ich habe voller Freude festgestellt, dass sich in unserer Region so langsam auch mal was in Richtung Craftbeer-Veranstaltungen tut.
Neben dem jährlichen Craftbeerfestival in Steffenberg bietet nun das HERRENGUT in Gießen Tastings an.
Nächster Termin ist am 06.12 zum Thema Insel-Brauerei unter der Leitung von Patrick Hess. Das Ganze wird kombiniert mit leckeren Pizzakreationen.
Ich hab mir schon mal eine Karte gesichert, mal schauen wie es ist ;-)
Wenn noch jemand Interesse hat, www.das-herrengut.de
Vllt sieht man sich ja dort, ich würde mich freuen!

Gruß, der Brauonkel
"In vino veritas - im Bier ist auch sowas..."
Amy_1991
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 08:12

Re: Tasting mit der Insel Brauerei in Gießen

#2

Beitrag von Amy_1991 »

Und wie war das Event? Klingt toll, leider habe ich das hier zu spät gesehen.
Benutzeravatar
Brauonkel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 07:05
Wohnort: Gladenbach
Kontaktdaten:

Re: Tasting mit der Insel Brauerei in Gießen

#3

Beitrag von Brauonkel »

Ist leider krankheitsbedingt verschoben worden.
Findet jetzt Mitte Januar statt und ich werde gerne berichten ;-)
"In vino veritas - im Bier ist auch sowas..."
Antworten