Seite 1 von 1

über die Schulter gucken / Niederrhein

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 19:55
von cafehuesch
Moin.
gibt es hier jemanden bei dem ich bei Gelegenheit mal an einem Brautag über die Schulter gucken darf.
Gebraut werden sollte mit einer Anlage mit Rührwerk.
Ich will demnächst selber Bier brauen und habe eigentlich alles zusammen. Zumindest meine ich das.
Das trifft auch auf den Brauprozess zu. Mir ist einfach wohler, das mal gesehen zu haben.
Ich würde von mir selber behaupten, das ich sehr umgänglich bin, würde auch nicht zu sehr nerven!
Raum Moers / Duisburg / Krefeld

Ich würde dann im Gegenzug für belegte Brötchen sorgen.
Wäre klasse wenn das klappen würde. :Drink

Prost,

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:45
von Flawi
Hi,
du wohnst in Moers?
Ich wohne in Rheinberg und braue mit 50 Liter Töpfen mit Rührwerk oder mit meinem Grainfather.
Meißtens mit der 50 Liter Anlage. Normal müßte das mal möglich sein, habe aber gerade nichts konkretes geplant.
Wenn du nicht nerven willst, lernst du auch nichts :Bigsmile

Grüße
Rainer

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 23:10
von cafehuesch
fragen werde ich schon und gucken.
Wenn sich was ergibt Rainer, Rheinberg ist ja umme Ecke.

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 14:58
von hightower
Moins,
ich könnte Krefeld anbieten. Werde aber erst am Oster-Wochenende wieder loslegen. Gebraut wird mit einem Einkochtopf, jedoch ohne Rührwerk.

Gruß
Tom

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 22:09
von cafehuesch
@ Tom: dann sollten wir das mal im Hinterkopp halten.
Mit OHNE Rührwerk ist aber auch ok, habe das nur so betont, da die Braumeistermethode sich doch im Ablauf in mancherlei hinsicht sehr unterscheidet.

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

Verfasst: Sonntag 18. März 2018, 23:38
von cafehuesch
soderle. mittlerweile habe ich den ein oder anderen sud hinter mir. datt macht spass und schmeckt!

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

Verfasst: Montag 19. März 2018, 08:10
von Sputnik79
Hallo zusammen
Es gibt hier am Niederrhein einen Stammtisch, die Hobby Brauer Nordrhein. Wir treffen uns ungefähr alle acht Wochen in einem der Brauhäuser in Düsseldorf oder Umgebung. Unser nächstes Treffen ist am 14. April gegen 19:30 Uhr in der Brauerei Schmitz Mönk in Willich Anrath. Ich selber wohne in Tönisvorst.

Bei Interesse am Stammtisch könnt ihr euch ja mal bei mir melden, dann schicke ich euch noch weitere Daten.
Liebe Grüße
Markus

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

Verfasst: Sonntag 8. April 2018, 17:20
von cafehuesch
Moin.
am 14.4 kann ich leider nicht. mein nächster Brautag ist der 16.4. Hier in Moers. Wer sich einladen möchte, ist gerne willkommen. Ein Bier sollte für den Gast auch übrig sein.

Re: über die Schulter gucken / Niederrhein

Verfasst: Sonntag 15. April 2018, 05:35
von cafehuesch
wann ist den der nächste Termin des Stammtisch (im Juni)?