Seite 1 von 1

Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 16:34
von Beerkenauer
Hallo Braufreunde

Da ich mir für das Jahr 2018 vorgenommen habe mich wieder mehr dem Brauen zu widmen wollte ich mal in die Runde fragen
ob es schon einen Hobbybrauer Stammtisch im vorderen Odenwald (Birkenau, Rimbach) oder rund um Weinheim gibt an dem ich mich noch beteiligen könnte? :Grübel
Fall Interesse besteht bin ich auch gerne bereit einen Stammtisch, Wissenstausch oder gemeinsames Brauen zu Organisieren. Ich erinnere mich aus einem früheren Thread das Micha Ale gute Kontakte zu anderen Brauern bei uns in der Region hat. Vielleicht könnte ich mich da noch anschließen :Angel


Würde mich über Feedback aus der Region freuen :Drink

Grüsse aus Birkenau

Stefan

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Sonntag 21. Januar 2018, 12:57
von Beerkenauer
Ich schiebe den Thread mal wieder etwas nach oben. So schnell gebe ich nicht auf :Grübel
Würde mich freuen, wenn es interessierte Brauer aus meiner Region gibt zwecks Stammtisch, Wissensaustausch etc. :Drink

Grüsse aus dem Odenwald

Stefan

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 11:02
von LutzH
Hallo Stefan,

grundsätzlich bin ich an einem Stammtisch sehr interessiert. Bei mir gibt es aber leider ein paar Einschränkungen bezüglich der Verfügbarkeit und Mobilität.

Da ich nur unter der Woche in Heidelberg/Dossenheim bin, könnte ich nur von Montag bis Donnerstag. Des Weiteren besitze ich kein Auto und bin deshalb an die Öffentlichen gebunden.

Als Treffpunkt für den Stammtisch könnte man z.B. die Woinemer Hausbrauerei in Auge fassen.

Viele Grüße

Lutz

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 08:32
von Beerkenauer
Hallo Lutz

Freut mich, dass Du Interesse hast.
Ich denke eine Location mit Strassenbahnanschluss läßt sich finden. Woinemer Hausbrauerei bietet sich da an.

Vielleicht gibt es ja noch den Ein oder Anderen der sich dazu gesellen möchte?


Gruss

Stefan

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 13:25
von Beerkenauer
Ich habe mich gerade mit Micha aus dem Forum ausgetauscht. Wir würden unser Treffen in die Woinemer Hausbrauerei verlegen.
Also mach ich mal ein Aufruf an alle Hobbybrauer im vorderen Odenwald und nördlichem Rhein-Neckar Kreis:

Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne dazugesellen. Je mehr, desto besser :thumbsup

Wann: Do 8. Februar ab 19.30h
Wo: Woinemer Hausbrauerei in Weinheim


Bitte vorher Bescheid geben, dann reserviere ich einen Tisch


Grüsse :Drink


Stefan

PS. Lutz hoffe Termin passt bei Dir?

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 16:21
von omegator77
:thumbsup Da bin ich dabei

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 16:43
von Beerkenauer
Tiptop. Freut mich. :Drink
Hast du auch ein Namen ? :Smile

Gruß


Stefan

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 16:53
von omegator77
Huch,.. achso genau :Ahh

Bin der Carlo aus Mumbach :Greets

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Montag 5. Februar 2018, 07:07
von LutzH
Hallo Stefan,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

Der Termin passt gut bei mir. Wir sehen uns dann am Donnerstag😀

Bis dahin schöne Woche.

Lutz

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Montag 5. Februar 2018, 09:50
von Beerkenauer
Hallo Zusammen

Dann sind wir mittlerweile ja schon zu viert. Super :thumbsup
Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr bis Donnerstag.

Tisch ist reserviert für 19.30h auf den Namen Weis.

Guten Wochenstart :Drink

Stefan

PS.

Re: Stammtisch vorderer Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 07:42
von Beerkenauer
Hallo Zusammen

Nach unserem erfolgreichen ersten Stammtisch wollte ich nun zum zweiten Stammtisch einladen.

Termin: Do 26.04.18
Ort: Woinemer Hausbrauerei in Weinheim.
Start: 19.30h


Bis jetzt sind wir zu viert (Micha, Carlo, Lutz und meine Wenigkeit).
Wir freuen uns aber auch auf neue Gesichter. :Greets

Bis dahin

:Drink

Stefan

PS. Bitte grade kurz Bescheid geben per PN

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 14:11
von Svensemilla
Diesmal schaff ich es nicht, könnte erst gegen 23 Uhr da sein.
Aber würd mich freuen mal mitzumachen! :Drink

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 14:35
von Beerkenauer
Servus

Klar. Wird nicht der letzte Stammtisch sein. :Drink
Ich werde den nächsten Stammtisch auch wieder hier im Forum posten.
Ich denke mal, dass wir es so alle 3 Monate hinbekommen werden. Bei Interesse
auch häufiger.

Kommt einfach vorbei. :Greets

Gruss Stefan

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2020, 19:36
von Markusbräu
Wie sieht es aus wird nach corona wieder stammtisch sein hätte auch intresse da ich ein ziemlicher wiederneueinsteiger bin , meine ersten rezepte bekam ich vom damaligem Braumeister von der woinemer brauerei was schon 23 jahre her ist also von craft bier noch keine spur , Wiederendeckt habe ich meine leidenschaft als ich meine sudpfanne von damals in der Garage wiederfand grins ach so ja komme aus dem gorxheimertal
Gruß Markus

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 08:28
von Beerkenauer
Markusbräu hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:36 Wie sieht es aus wird nach corona wieder stammtisch sein hätte auch intresse da ich ein ziemlicher wiederneueinsteiger bin , meine ersten rezepte bekam ich vom damaligem Braumeister von der woinemer brauerei was schon 23 jahre her ist also von craft bier noch keine spur , Wiederendeckt habe ich meine leidenschaft als ich meine sudpfanne von damals in der Garage wiederfand grins ach so ja komme aus dem gorxheimertal
Gruß Markus
hast ne PN

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Mittwoch 4. November 2020, 14:38
von frankenfrosch
Hallo Leute, Corona hat uns leider immer noch fest im Griff. Sobald wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist wäre ich auch gerne beim nächsten Stammtisch dabei.
Bleibt Gesund! :Drink

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Mittwoch 4. November 2020, 14:45
von Beerkenauer
frankenfrosch hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 14:38 Hallo Leute, Corona hat uns leider immer noch fest im Griff. Sobald wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist wäre ich auch gerne beim nächsten Stammtisch dabei.
Bleibt Gesund! :Drink
Hallo

Ich schreib Dir ne PN

Gruß

Stefan

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Donnerstag 5. November 2020, 08:30
von HopfenHoeft
Markusbräu hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:36 Wie sieht es aus wird nach corona wieder stammtisch sein hätte auch intresse da ich ein ziemlicher wiederneueinsteiger bin , meine ersten rezepte bekam ich vom damaligem Braumeister von der woinemer brauerei was schon 23 jahre her ist also von craft bier noch keine spur , Wiederendeckt habe ich meine leidenschaft als ich meine sudpfanne von damals in der Garage wiederfand grins ach so ja komme aus dem gorxheimertal
Gruß Markus
Moin Markus,

viele grüße vom Exil-Dalemer Peddy.

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:05
von mathias0605
Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Beitrag gefunden. Auch wenn der letzte Eintrag schon etwas her ist, wollte ich mal fragen, ob es euren Stammtisch noch gibt? Als Rimbacher wäre das eine gute Entfernung für mich, um sich einmal auszutauschen.

Grüße
Mathias

Re: Stammtisch gesucht im vorderen Odenwald/ Rund um Weinheim

Verfasst: Samstag 14. Januar 2023, 12:49
von tfeuerst
Hallo zusammen,

ein Stammtisch wäre super und einen Austausch mit anderen finde ich prima.
Wäre schön wenn sich der bisherige Stammtisch wieder trifft oder wir diesen neue initiieren könnten.

Viele Grüße Timo