Hobbybrauer im Schwarzwald

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Hobbybrauer im Schwarzwald

#1

Beitrag von schwarzwaldbrauer » Freitag 2. Februar 2018, 10:18

Hallo,

suche im Raum VS, OG, RW weitere Hobbybrauer mit denen sich mal gelegentlich austauschen könnte.
Brau, schau wem.

Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2418
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Hobbybrauer im Schwarzwald

#2

Beitrag von holledauer » Freitag 2. Februar 2018, 11:36

Such mal nach SchwarzwaldBBQ
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de

Joselito
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Februar 2018, 10:55

Re: Hobbybrauer im Schwarzwald

#3

Beitrag von Joselito » Freitag 2. Februar 2018, 12:50

Hallo, gerne möchte ich Bier brauen lernen. Bin dankbar auf Info/Tipps/Adressen.
Zuletzt geändert von Ladeberger am Freitag 2. Februar 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aufgrund von Spamverdacht entfernt

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1758
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Hobbybrauer im Schwarzwald

#4

Beitrag von Chrissi_Chris » Freitag 2. Februar 2018, 12:53

Joselito hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2018, 12:50
Hallo, gerne möchte ich Bier brauen lernen. Bin dankbar auf Info/Tipps/Adressen.
Und deshalb lässt du hier erstmal deinen Werbelink stehen um das Bier brauen zu lernen ? :thumbdown
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Antworten