Hopfenpflanzen abzugeben / Raum Rheinland

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Hopfenpflanzen abzugeben / Raum Rheinland

#1

Beitrag von omitz »

Moin!

Ich habe aktuell rund 15-20 Jungpflanzen Hopfen abzugeben. Die Pflanzen habe ich letztes Jahr als Ableger gezogen und sie kommen so langsam aus der Erde. Teils in Töpfen teils bei mir im Boden. Alles Cascade und alles weibliche Pflanzen. Mit einer feinen Ernte ist dieses Jahr schon zu rechnen.

Wer im Raum Köln/Düsseldorf etc. wohnt, kann sich bei Interesse gerne per PN melden. Standort ist LEV. Bitte nur Selbstabholer.

Grüsse, Timo

PS. First come - first serve!

hopfen02.jpg
hopfen02.jpg (57.72 KiB) 2411 mal betrachtet
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Antworten