Hobbybrauer Bodensee

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
ralfsteck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 09:50

Hobbybrauer Bodensee

#1

Beitrag von ralfsteck » Samstag 5. Dezember 2020, 19:34

Hi,

wir sind eine Gruppe Bodenseebrauer, Nord- und Südufer. Wir organisieren und in der Gruppe Hobbybrauer Bodensee auf FB. Leute aus der Region, schaut doch mal vorbei, wir treffen uns spätestens alle zwei Wochen via Videokonferenz. Ich kann die nächsten Jitsi-Bar-Events gerne hier posten (Jitsi ist unsere Videoplattform).
Gruß, Ralf
Weizenfanatiker, Bottichmaischer und Brauschrauber vom Bodensee.

mariarita
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 2. September 2016, 16:41
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Hobbybrauer Bodensee

#2

Beitrag von mariarita » Montag 7. Dezember 2020, 08:33

....dann post doch bitte die Termine,
ich bin auch vom Bodensee (FN)
Grüße

Benutzeravatar
ralfsteck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 09:50

Re: Hobbybrauer Bodensee

#3

Beitrag von ralfsteck » Montag 7. Dezember 2020, 10:53

Mache ich!
Gruß, Ralf
Weizenfanatiker, Bottichmaischer und Brauschrauber vom Bodensee.

Benutzeravatar
ralfsteck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 09:50

Re: Hobbybrauer Bodensee

#4

Beitrag von ralfsteck » Dienstag 15. Dezember 2020, 10:43

Hallo an alle, die Facebook-Gruppe "Hobbybrauer am Bodensee" veranstaltet am Donnerstag, 17.12.2020 um 19:30 einen virtuellen Stammtisch. Besonders eingeladen sind alle aus der Bodenseeregion, "Auswärtige" sind aber natürlich ebenso willkommen.

Durstig? Alleine? Unterhopft? Daheim allein?
Das muss doch nicht sein! Die Hobbybrauer am Bodensee treffen sich mal wieder in der Jitsi-Bar, komm doch dazu!
Jitsi ist ein Open Source-Videoconferencing, über das wir schon seit dem Frühjahr unsere Stammtische abhalten. Unschlagbarer Vorteil: Keiner muss mehr heimfahren 📷
Wir würden uns freuen, neue Gesichter zu sehen und laden alle ein, teilzunehmen.
Was müsst ihr tun:
Am PC auf die URL http://meet.ffmuc.net/bodenseebrauer surfen und schon geht's los.
Am Smartphone die App "Jitsi Meet" herunterladen und die URL http://meet.ffmuc.net als Server eingeben, bodenseebrauer ist dann der Raum.
Gruß, Ralf
Weizenfanatiker, Bottichmaischer und Brauschrauber vom Bodensee.

Antworten