Hobbybrauerstammtisch Augsburg und Umgebung

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
metaler143
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 318
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 20:37

Hobbybrauerstammtisch Augsburg und Umgebung

#1

Beitrag von metaler143 » Mittwoch 11. März 2015, 09:46

Hallo miteinander,

der Titel sagt eigentlich schon das meiste, würde denn unter den Augsburger Hobbybrauern grundsätzlich Interesse an einem Stammtisch bestehen? Habe leider auch gar nicht so den Überblick, wer von euch überhaupt aus der Gegend kommt, also meldet euch einfach mal :Bigsmile

Gruß Jakob

Beeronymus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 09:42
Wohnort: Augsburg

Re: Hobbybrauerstammtisch Augsburg und Umgebung

#2

Beitrag von Beeronymus » Freitag 13. März 2015, 09:19

Ich wäre dabei.
Man müsste halt eine geeignete Location finden, da man ja logischerweise das selbstgebraute Bier ausschenken würde und somit kein Wirt davon profitiert.
Optimismus ist: Aus einem Gerstenkorn wird irgendwann ein Fass Bier.

Benutzeravatar
E.M.
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 09:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Hobbybrauerstammtisch Augsburg und Umgebung

#3

Beitrag von E.M. » Freitag 8. September 2017, 07:49

Hallo Augschburger-Brauer Kollegen,
das mit dem Stammtisch find ich echt gut. Der nächste Freitags-Termin ist allerdings zeitgleich mit dem Camba-Festival in Gundelfingen. Ist ja auch nicht weit weg von Augsburg und das wollt ich mir mal ansehen.
Vorschlag zur Lokation wg. Verkostung eigenes Bieres:
könnte meinen Garten bzw. Wintergarten zur Verfügung stellen. Kann da jeder sein Bier mitbringen und wir machen dazu Fingerfood oder werfen noch den Grill an.

Terminfindungen fände ich besser als PN aufgehoben. Interessiert ja nicht den Rest des Forums.
Bis bald
Erwin

Antworten