Hobbybrauer im Landkreis Neumarkt gesucht

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Unterberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Juni 2022, 18:13

Hobbybrauer im Landkreis Neumarkt gesucht

#1

Beitrag von Unterberg »

Servus miteinander. Ich bin seit zwei Monaten aus Australien zurück in der Gemeinde Berching und werde die nächsten 1 1/2 Jahre hier sei. Für die relative kurze Zeit lohnt es sich nicht wirklich hier mit nem Sudhaus anzufangen aber ein bißchen brauen wäre trotzdem toll weil die Auswahl an Craft Bier doch ziemlich mau ist. Braue in Australien seit ungefähr 10 Jahren mit nem 60L System. Bin auch aktiv in nem Verein und hab schon auf größerem 12HL System gebraut bei Bekannten in der Brauerei.

Daher wäre es toll wenn jemand in der Gegend Lust hätte mal was zusammen zu brauen.

Meldet euch bitte per PM
StofföMax
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:07
Wohnort: 92363 Hamberg

Re: Hobbybrauer im Landkreis Neumarkt gesucht

#2

Beitrag von StofföMax »

Servus, wir brauen in der Gemeinde Breitenbrunn. Falls du mal vorbeischauen willst, gerne, dann schreib mir ne PN.

Gruss Max
Huan-Bräu
Bodos Bräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 14. Oktober 2022, 11:34

Re: Hobbybrauer im Landkreis Neumarkt gesucht

#3

Beitrag von Bodos Bräu »

Hallo Zusammen, ich bin auch neu im LK Neumarkt und würde mich über Austausch von Erfahrungen und Bier sehr freuen. Ich Plane zwischen Weihnachten und Neujahr zu brauen. Wie schauts bei euch aus?
Was in Australien so geht würde mich interessieren.

Grüsse
Bodo
StofföMax
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:07
Wohnort: 92363 Hamberg

Re: Hobbybrauer im Landkreis Neumarkt gesucht

#4

Beitrag von StofföMax »

Bodos Bräu hat geschrieben: Freitag 23. Dezember 2022, 09:22 Hallo Zusammen, ich bin auch neu im LK Neumarkt und würde mich über Austausch von Erfahrungen und Bier sehr freuen. Ich Plane zwischen Weihnachten und Neujahr zu brauen. Wie schauts bei euch aus?
Was in Australien so geht würde mich interessieren.

Grüsse
Bodo
Wo wohnst du? Ich hab leider zwischen den Feiertagen nicht frei, aber wir können gerne so mal was ausmachen :thumbup

Gruss Max
Huan-Bräu
Bodos Bräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 14. Oktober 2022, 11:34

Re: Hobbybrauer im Landkreis Neumarkt gesucht

#5

Beitrag von Bodos Bräu »

Hallo Max,
Ich wohne in Neumarkt also Wolfstein. Wenn du magst komm nach der Arbeit vorbei oder wir treffen uns mal Abends zum quatschen und testen die Biere.
Hast du vielleicht 100g Chocolate Malz abzugeben gegen Entgelt?

Grüsse
Bodo
StofföMax
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:07
Wohnort: 92363 Hamberg

Re: Hobbybrauer im Landkreis Neumarkt gesucht

#6

Beitrag von StofföMax »

Bodos Bräu hat geschrieben: Sonntag 25. Dezember 2022, 22:52 Hallo Max,
Ich wohne in Neumarkt also Wolfstein. Wenn du magst komm nach der Arbeit vorbei oder wir treffen uns mal Abends zum quatschen und testen die Biere.
Hast du vielleicht 100g Chocolate Malz abzugeben gegen Entgelt?

Grüsse
Bodo

Chocolate Malz hab ich leider nicht da. Bei mir ist es aktuell zeitlich schwierig, Ende März wirds wieder besser, dann können wir uns gerne mal treffen. Braust du schon länger oder bist du noch am Anfang deiner Karriere?

Gruß Max
Huan-Bräu
Bodos Bräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 14. Oktober 2022, 11:34

Re: Hobbybrauer im Landkreis Neumarkt gesucht

#7

Beitrag von Bodos Bräu »

Hi Max,
Ende März ist super. Ich habe etwa 10 Sude gemacht, ob das viel oder wenig ist muss jeder selber wissen. Ich denke es gibt noch viel auszuprobieren. Wie siehts bei dir aus?
Grüsse
StofföMax
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:07
Wohnort: 92363 Hamberg

Re: Hobbybrauer im Landkreis Neumarkt gesucht

#8

Beitrag von StofföMax »

Bodos Bräu hat geschrieben: Freitag 30. Dezember 2022, 10:00 Hi Max,
Ende März ist super. Ich habe etwa 10 Sude gemacht, ob das viel oder wenig ist muss jeder selber wissen. Ich denke es gibt noch viel auszuprobieren. Wie siehts bei dir aus?
Grüsse
Wir brauen mittlerweile seit 2017... auch so ca. 10 Sude pro Jahr...
Huan-Bräu
Bodos Bräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 14. Oktober 2022, 11:34

Re: Hobbybrauer im Landkreis Neumarkt gesucht

#9

Beitrag von Bodos Bräu »

Hi Max, ich schreibe dir ne PN
Antworten