Karlsruhe - Hobbybrauertreffen -> unter Regionales !

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Karlsruher
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 21:41

Karlsruhe - Hobbybrauertreffen -> unter Regionales !

#1

Beitrag von Karlsruher » Sonntag 26. Oktober 2014, 13:37

Hallo an die Region Karlsruhe.

Ich möchte hier auf unseren unregelmässiges Hobbybrauertreffen in Karlsruhe hinweisen.
Der Beitrag im alten Forum ist hier:

http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... &tid=14621

und sollte an dieser Stelle fortgeführt werden.
An eventuelle neue Interessierte: Bisher haben wir uns einfach auf Verabredung getroffen ohne fixe Termine.

Grüße Karlsruher
Zuletzt geändert von Karlsruher am Mittwoch 12. November 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#2

Beitrag von giggls » Sonntag 26. Oktober 2014, 17:38

Karlsruher hat geschrieben: Ich möchte hier auf unseren unregelmässiges Hobbybrauertreffen in Karlsruhe hinweisen.
Jepp. Ankündigungen sind OK hier. Die Diskussion über den Termin und Ort verlegen wir IMO aber besser in die lokale Gruppe Karlsruhe/Südpfalz die es seit Freitag gibt.

Sven

Karlsruher
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 21:41

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#3

Beitrag von Karlsruher » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:13

"Jepp. Ankündigungen sind OK hier. Die Diskussion über den Termin und Ort verlegen wir IMO aber besser in die lokale Gruppe Karlsruhe/Südpfalz die es seit Freitag gibt.

Sven"

Du kannst mit den von DIR erstellten Threads machen was du willst aber

MEIN Thread ist hier genau richtig hier und ich bitte dich freundlich das zu Respektieren


Karlsruher

Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#4

Beitrag von giggls » Montag 27. Oktober 2014, 10:47

Karlsruher hat geschrieben: Du kannst mit den von DIR erstellten Threads machen was du willst aber

MEIN Thread ist hier genau richtig hier und ich bitte dich freundlich das zu Respektieren
Huh, mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich wollte Dir ganz bestimmt nicht in die Suppe spucken. Sorry, wenn das so angekommen sein sollte.

Die genaue Einordnung der Diskussionsfäden hier im neuen Forum muss sich IMO erst noch finden. Ich hatte gedacht, dass Du die neu eingerichtete Untergruppe schlichtweg übersehen hattest.

Ich für meinen Teil finde, dass man die Suche nach Ort und Zeit für Treffen nicht unbedingt hier global ausdiskutieren muss.

Im Usenet gab es seinerzeit diese praktischen followup-to Sachen. Ich weiss schon warum ich Webforen eigentlich nicht mag.
An dieser Stelle hätte ich jetzt z.B. gerne ein followup-to poster gesetzt.

Gruss

Sven

Karlsruher
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 21:41

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#5

Beitrag von Karlsruher » Donnerstag 6. November 2014, 10:06

Hallo Sven,

nene bin sehr gut aufgestanden :Smile
Jetzt gibt es endlich diese Gliederung und dann sollte man Sie auch nutzen :thumbup
Generell stimme ich Dir ja zu das hier, nur und ausschliesslich zum Thema Hobbybrauertreffen diskutiert werden sollte.
Endlosthreads werden es aber alle zwangsläufig werden, nur jetzt halt "Sortenrein"

Alles andere wie Hefetausch, Malzbeschaffung, Gründung eines Komunalen Brauhauses u.s.w. mit regionalem Bezug gehört natürlich in die Gruppe Regionales.

Und da das letzte Treffen ja schon ne weile her ist, frage ich mal hier nach ob Interesse besteht demnächst sich zu treffen :Drink

Grüße Karlsruher

hamlet
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 21:09

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#6

Beitrag von hamlet » Donnerstag 6. November 2014, 20:20

jederzeit wan und wo ?
durstige grüße
markus

Karlsruher
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 21:41

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#7

Beitrag von Karlsruher » Donnerstag 6. November 2014, 21:25

Hallo Markus,

nächste Woche am Do. wäre so der passendste Tag für mich also der 13.11. passt dir das auch ?

Vogelbräu Karlsruhe ?

Noch jemand dabei ????

Grüße Karlsruher

hamlet
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 21:09

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#8

Beitrag von hamlet » Donnerstag 6. November 2014, 21:55

vogel ist gut !!!
und um wiefiel uhr ?

Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#9

Beitrag von giggls » Donnerstag 6. November 2014, 21:59

Karlsruher hat geschrieben: nächste Woche am Do. wäre so der passendste Tag für mich also der 13.11. passt dir das auch ?
Vogelbräu Karlsruhe ?
Für mich OK.

Sven

Hopfenfreund
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 21:08

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#10

Beitrag von Hopfenfreund » Freitag 7. November 2014, 11:44

Schade, der 13.11. geht bei mir leider nicht, da bin ich in Nürnberg.

Gruß - Stefan

herv112
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 13:51
Wohnort: im badisch-schwäbischen Grenzgebiet, mittig im Enzkreis (BaWü)

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#11

Beitrag von herv112 » Freitag 7. November 2014, 12:52

Donnerstags bin ich leider raus. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt.
Viel Spaß euch!

Gruß
Christoph
Gruß
Christoph aka herv112

Damals, als das Freibier noch ne Mark gekostet hat.

Benutzeravatar
rmax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1378
Registriert: Freitag 30. März 2007, 00:58

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#12

Beitrag von rmax » Freitag 7. November 2014, 13:01

Aus meiner Sicht paßt ein Thread wie dieser wirklich besser ins regionale Forum, weil es um ein Treffen geht, das sich in erster Linie an Leute aus der Gegend richtet. Das Forum hier ist eher für Treffen und Veranstaltungen mit überregionaler Zielgruppe vorgesehen oder, wie giggls schon sagte, um das lokale Treffen, wenn der Termin denn mal steht, einem größeren Kreis anzukündigen.

Der Vorteil des regionalen Forums liegt darin, daß man es als Ganzes abonieren kann und dann automatisch informiert wird, wenn dort ein neuer Thread startet.

Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#13

Beitrag von giggls » Freitag 7. November 2014, 13:52

rmax hat geschrieben: Der Vorteil des regionalen Forums liegt darin, daß man es als Ganzes abonieren kann und dann automatisch informiert wird, wenn dort ein neuer Thread startet.
Jepp, genau das hab ich gemacht.

Sven

Karlsruher
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 21:41

Re: Karlsruhe - Hobbybrauertreffen

#14

Beitrag von Karlsruher » Mittwoch 12. November 2014, 19:32

rmax hat geschrieben: Der Vorteil des regionalen Forums liegt darin, daß man es als Ganzes abonieren kann und dann automatisch informiert wird, wenn dort ein neuer Thread startet.
Ok dann ziehen wir halt um.

Ab sofort geht`s hier weiter...

viewtopic.php?f=52&t=787

Grüße

Karlsruher

Antworten