Gründung der Braufreunde Münster erfolgt!

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Gründung der Braufreunde Münster erfolgt!

#1

Beitrag von philipp »

Liebe Braukollegen,

mit Stolz darf ich verkünden, dass wir gestern mit 16 Gründungsmitgliedern in Münster die "Braufreunde Münster" gegründet haben.
Zweck des Vereines ist die Brauchtumspflege, die Durchführung unserer jährlichen Brauschau, die Organisation von Vorträgen, das Anbieten von Seminaren etc.pp.
Eingeladen, mitzumachen, sind neben den Münsteranern alle Personen des Umlandes und alle Personen, die uns Nahe stehen und unsere Ziele teilen.

Neben dem Verwaltungsfoo, den es jetzt zu tun gibt, wird es bald auch eine Homepage geben, auf der dann die wichtigsten Eckpunkte festgehalten werden (und es Mitgliedsanträge zum Download geben wird).

Wir suchen gerade nach einem Dezember-Stammtischtermin (mit Weihnachtswichteln), wo wir den gestern nicht Anwesenden alles erklären können, für die Kommunikation untereinander nutzen wir noch die ms-brauer-Mailingliste von zoomer.

Ansonsten werden wir die Wichtigsten Dinge auch hier in diesem Thread veröffentlichen - abonniert ihn einfach, wenn ihr aus der Nähe kommt.

Bis dann, gut Sud
Philipp
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
herv112
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 13:51
Wohnort: im badisch-schwäbischen Grenzgebiet, mittig im Enzkreis (BaWü)

Re: Gründung der Braufreunde Münster erfolgt!

#2

Beitrag von herv112 »

Glückwunsch und viel Spaß im Verein. :Drink
Gruß
Christoph aka herv112

Damals, als das Freibier noch ne Mark gekostet hat.
Benutzeravatar
Adams Hardware
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 20:51
Kontaktdaten:

Re: Gründung der Braufreunde Münster erfolgt!

#3

Beitrag von Adams Hardware »

Hallo Phillip,

schön das es mit dem Verein geklappt.

Ich melde dann mal 5% Rabatt für Vereinsmitglieder der "Braufreunde Münster" in meinem Shop an.

Gruß Ole
Antworten