Fachsimpeln und Bierbrauen

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
kopf85
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. August 2018, 08:42

Fachsimpeln und Bierbrauen

#1

Beitrag von kopf85 » Freitag 10. August 2018, 09:18

Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestossen und schwer beeindruckt von den Anlagen und Beschreibungen!

Wir sind 4 Vorarlberger Bierliebhaber - wobei zwei von uns eine eigene Anlage Zuhause haben, welche jedoch jedes halbe Jahr umgebaut, umgestellt und vergrössert wird. Es wurde in den eigenen 4 Wänden schon viel experimentiert und gebraut, gerne würden wir einem Fortgeschrittenen Bierbrauer über die Schultern schauen und etwas fachsimpeln.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Hobbybrauer welcher uns seine Anlage etwas näher bringen könnte. Etwas aus dem Nähkästchen plaudert und eventuell uns auch praktisch einige Tricks und Kniffe zeigt.

Falls jemand aus dem Raum Bodensee Interesse hat uns seine Bierbrauanlage zu zeigen und am letzten September Wochenende (28. -30.09.18) Zeit hat wäre ich Ihm/Ihr sehr dankbar sich bei mir zu melden.
Wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt welcher mir vielleicht weiterhelfen kann wäre das auch sehr hilfreich.

Vielen Dank
Oliver

bodenseeoldi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:59
Wohnort: 6971 Hard

Re: Fachsimpeln und Bierbrauen

#2

Beitrag von bodenseeoldi » Freitag 10. August 2018, 09:41

Guten Morgen Oliver
bin auch ausm Ländle......aus Hard.
Braue mit BM 50.
Es gibt im Ländle n Hobbybrauerstammtisch, bei dem war ich aber auch noch nicht.
Was habt ihr denn für ne Anlage?
Grüße vom Bodensee
Christoph


wer anderen eine Gräbe grubt.....sich selber in die Hose pubt.....

dominikn
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 13:58

Re: Fachsimpeln und Bierbrauen

#3

Beitrag von dominikn » Mittwoch 15. August 2018, 14:18

Hoi, anbei ein Bild von unserer namenlosen „Brauanlage“
6AD5C99C-3ADD-4D4E-AEFB-A4B32DA4A6E7.jpeg
LG :Bigsmile

Antworten