Review Polsinelli Topf / Gärfass

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Dexter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 22:12
Wohnort: Zürich

Review Polsinelli Topf / Gärfass

#1

Beitrag von Dexter »

Review Polsinelli Topf / Gärfass

Hallo meine lieben Mitbrauer,
Ich habe nun seit fast 8 Monaten dieses Equipment ausgiebig getestet, und nun erlaube ich mir eine kleine Vorstellung zu machen.
Es sind nun auch schon etwa 10 Sude damit gemacht worden, und man lernt auf was man achten muss.

Das ganze wird auf https://www.polsinelli.it/de/ gelistet für
Gärfass https://www.polsinelli.it/de/75-l-edels ... -P1081.htm 92 Euro
Topf https://www.polsinelli.it/de/75-l-topf- ... -P1128.htm 165 Euro

Die Preise sagen sehen schon sehr vielversprechend aus. Das ganze ist auch äusserst gut verarbeitet und ich hatte bis jetzt nur kleine Probleme.

1. Das Thermstat stimmt sehr genau und kommt nah an mein elekronischen gegenstück.
2. Massiv gebbaut, Stabil jedoch auch extrem schwer
3. Die Ventile müssen ersetzt werden nach dem Kauf

Das ganze richtet sich vorallem an die Deutschen hier im Formum weil wir hier in der Schweiz haben da noch die Herausforderung günstig an diese zu kommen. Man kan sie auch hier kaufen jedoch für etwa das doppelte oder man bezahl 40 Euro Proto.

Bei Fragen eifach melden.
Gut Sud Dexter :Drink
Sinned
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 19. Mai 2018, 13:04

Re: Review Polsinelli Topf / Gärfass

#2

Beitrag von Sinned »

Hey!
Ich habe mir vor kurzen auch bei Polsinelli Töpfe bestellt und ich möchte zu Punkt 3 anmerken, dass man sich auch ein Angebot mit anderen Ventilen bis zu 2" Durchmesser machen lassen kann.

Gruß
Dennis
Thomas_cgn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Montag 28. November 2016, 21:11

Re: Review Polsinelli Topf / Gärfass

#3

Beitrag von Thomas_cgn »

ich habe für die Gärung den 35 Liter Edelstahl-Topf und bin bisher auch sehr zufrieden. Super Preis/Leistung!
ruger63
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:33

Re: Review Polsinelli Topf / Gärfass

#4

Beitrag von ruger63 »

Danke für die Info.
Ich bin eh schon am Überlegen, ob ich mir den Gärbehälter bestelle.
Ggf kann man ja im Grossraum Hamburg eine Sammelbestellung anschieben
Benutzeravatar
Rellington
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 10:22
Wohnort: Arnsberg

Re: Review Polsinelli Topf / Gärfass

#5

Beitrag von Rellington »

Meine ganze Brauanlage die aus 2 50-Liter Töpfen und einem 75 Liter Maischetopf mit Läuterblech besteht, läuft einfach super! Kann ich nur empfehlen aber natürlich hat auch Polsinelli kleine Schwächen, aber Preis Leistung ist doch echt ok!
Eine der grösten Schwächen sind meines erachtens nach das Thermometer, denn mindestens 3°C unterschied zu anderen Thermometern sind schon schlecht und je weiter die Temperatur im Topf steigt um so größer wird die differenz :Ahh da sind abweichungen von 5 bis 10°C keine seltenheit.
Aber die Thermometer lassen sich problemlos gegen zb. Modelle von Blichmann austauschen wegen des 1/2 Zoll Einschweißnippel in die die Polsinelli Thermometer eingelassen sind.
Aber sonst sind die Töpfe relativ einfach, aber auch lange Temperatur stabil! :thumbsup
Keine Biersorte ist schlecht-kein Bier zu haben, das ist schlecht!
Zackenknecht
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Montag 16. November 2015, 13:51
Wohnort: Heidesee

Re: Review Polsinelli Topf / Gärfass

#6

Beitrag von Zackenknecht »

Rellington hat geschrieben: Sonntag 15. Juli 2018, 08:37 Meine ganze Brauanlage die aus 2 50-Liter Töpfen und einem 75 Liter Maischetopf mit Läuterblech besteht, läuft einfach super! Kann ich nur empfehlen aber natürlich hat auch Polsinelli kleine Schwächen, aber Preis Leistung ist doch echt ok!
Eine der grösten Schwächen sind meines erachtens nach das Thermometer, denn mindestens 3°C unterschied zu anderen Thermometern sind schon schlecht und je weiter die Temperatur im Topf steigt um so größer wird die differenz :Ahh da sind abweichungen von 5 bis 10°C keine seltenheit.
Aber die Thermometer lassen sich problemlos gegen zb. Modelle von Blichmann austauschen wegen des 1/2 Zoll Einschweißnippel in die die Polsinelli Thermometer eingelassen sind.
Aber sonst sind die Töpfe relativ einfach, aber auch lange Temperatur stabil! :thumbsup
Hallo Bierfreunde
Ich braue auch mit einem 75l Maische Topf mit Hexe und einer 100l Pfanne und kann die Abweichung des Thermometers nur bestätigen,
Auch sollte man bei hohen Schütt Anteilen aufpassen daß das Rürwerk richtig arbeitet, die flügelstellung ist nicht optimal. (beim letzten Sud, einem Porter mit 16kg Schüttung hatte ich einen sehr hohen Temperaturversatz und angebrantes Malz) :redhead
Bin aber im großen und ganzem sehr zufrieden und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Gruß Thomas
Ein Leben ohne Bier ist möglich aber sinnlos
Ich glaub ich hab Cenosillicaphobie :Grübel
Antworten