Seite 1 von 1

Wer hat Erfahrungen mit dem Hopfengott?

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 18:57
von hairface
Moin aus Bremen,

ich interessiere mich für den Hopfengott 30 Liter von OneConcept. Da ich vielleicht 5-6 im Jahr Bier braue würde er mir reichen. Im Netz gibt es die Anlage für 269 Euro und ich finde er macht da ein ganz guten Eindruck. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Gerät bezüglich Handhabung und Langlebigkeit?
Bitte nur Leute antworten die auch Erfahrungen damit gesammelt haben und keine "Vollprofis", für die alles unter 2500 Euro sowieso Schrott ist! :Bigsmile

Gruß Lothar

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Hopfengott?

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 19:04
von Alt-Phex
Das ist halt ein umgebauter China Wasserkocher wie der Mundschenk oder Brauheld. Mit den üblichen Einschränkungen die Malzrohrsysteme nunmal mit sich bringen. Dazu liest du dich am besten mal zum Mundschenk ein, da gibt es hier genung Threads zu.

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Hopfengott?

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2019, 07:13
von t-u-f
Moin,

Hier hast du ja auch schon was geschrieben, also kennst du den Thread....
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=20977

In dem Thread wurde m.M. nach den Hopfengott gut berichtet...

Gruß T-u-F